PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage von Anfänger



Addy111
27.12.2006, 07:58
Hey Leute,
Ich bin Anfänger im Programmieren und wollte fragen, ob Bascom sich zum Anfangen eignet?

Vitis
27.12.2006, 09:07
klar kann man in bascom anfangen.
ist zur Einarbeiten in strukturiertes Programmieren
sehr gut geeignet und kann später auch für größere
Projekte gut.
lad dir doch die trial version runter und versuchs erstmal

Schokohoernl
27.12.2006, 09:13
Hallo!

Ich hab auch mit BASCOM angefangen AVR's zu programmieren. Hat super funtionert. Ich hatte halt schon erfahrung mit Visual Basic, aber den ganzen Basic Dialekten wird ja nachgesagt, dass sie sehr anfängerfreundlich sind.

Mfg

Schoko

Windi
28.12.2006, 08:01
Im Vergleich zu C oder Assembler ist Basic wesentlich einfacher.
Wenn man aber mal Basic kann dann "ist man versaut fürs Leben" und will eigentlich keine "ordentliche" Programmiersprache mehr lernen.

Jon
28.12.2006, 08:30
Ich habe mit Basic angefangen und bin jetzt dabei mich in C einzuarbeiten. War schwer mich dazu zu überwinden, aber es ging.
Trotzdem finde ich Bascom eine schöne Sprache für den Anfang.

jon

SIGINT
28.12.2006, 09:51
@Windi: Wer einmal OOP gelernt hat will auch nichts anderes mehr machen... insofern finde ich nicht, daß man durch BASIC "versaut fürs Leben" ist. Es gibt auch gute BASIC-Dialekte, die sturukturiertes Programmieren erlauben... QuickBASIC ist ein guter Vertreter.
Allerdings bin ich der Meinung, daß man nicht bei BASIC aufhören soll... C,C++, JAVA, etc. machen echt spass, wenn man sich einmal eingearbeitet hat.

Gruß,
SIGINT