UriAn
23.12.2006, 18:50
Moin Moin,
ich fange grade an mich mit dem A/D Wandler mienes µcontrollers zu beschäftigen.
Ich hab 5 Fragen die ich mir trotz studieren des Datasheets nicht wirklich sicher beantworten kann!
µC Infos:
-Amtel Mega32
-Vcc 5V
-....
-Programmiersprache Bascom
Fragen:
1.Wenn an Uref 5V und Vcc 5V anliegen, dann kann ich maximal bis 5V messen???
2.Wie viel Ampere kann ich pro Pin des Eingangs A anlegen(pina.0 = Imax)???
3.Wie viel Ampere kann ich maximal, also alle Pin`s das Eingangs A zusammen addiert anlegen???
4.Und kann und darf ich Spannungen von <= 0V messen.
5.Wenn ich einen Spannungsteiler an einen Pin des Eingangs A anhängen will ist der Spannungateiler dann ein belasteter Spannungsteiler oder ein unbelasteter Spannungsteiler???
Sind nicht grad die schlausten Fragen und sie wurden garantiert schon mal gefragt aber ich komm nicht weiter und brauche Hilfe.
Also schreibt mir was euch dazu einfällt.
Danke im voraus und schöne Weihnachten.
MfG René
ich fange grade an mich mit dem A/D Wandler mienes µcontrollers zu beschäftigen.
Ich hab 5 Fragen die ich mir trotz studieren des Datasheets nicht wirklich sicher beantworten kann!
µC Infos:
-Amtel Mega32
-Vcc 5V
-....
-Programmiersprache Bascom
Fragen:
1.Wenn an Uref 5V und Vcc 5V anliegen, dann kann ich maximal bis 5V messen???
2.Wie viel Ampere kann ich pro Pin des Eingangs A anlegen(pina.0 = Imax)???
3.Wie viel Ampere kann ich maximal, also alle Pin`s das Eingangs A zusammen addiert anlegen???
4.Und kann und darf ich Spannungen von <= 0V messen.
5.Wenn ich einen Spannungsteiler an einen Pin des Eingangs A anhängen will ist der Spannungateiler dann ein belasteter Spannungsteiler oder ein unbelasteter Spannungsteiler???
Sind nicht grad die schlausten Fragen und sie wurden garantiert schon mal gefragt aber ich komm nicht weiter und brauche Hilfe.
Also schreibt mir was euch dazu einfällt.
Danke im voraus und schöne Weihnachten.
MfG René