PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Servo DIGITAL oder ANALOG (Ansteuerung)????

minium :)
23.12.2006, 15:41
Hallo,

ich möchte gerne wissen ob diese Servos digital oder analog sind ?
www.conrad.de Art Nr.: 227726 - 62 und Art Nr.: 230500 - 62

Viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens, Friede ist dann, wenn wir recht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht.

linux_80
23.12.2006, 15:51
Hi,

ich würde sagen, wenn nix dabei steht, und zu diesem Preis ist es ein analoger Servo,

siehe zB. ein digitaler Servo:
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=231222

uwegw
23.12.2006, 15:52
analog... bei dem preis ist nichts anderes zu erwarten

23.12.2006, 15:55
ok,

steuert man die analogen Servos genauso wie die digitalen Servos an (oder rumgedreht) ?

Viele Grüße

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Friede ist nicht nur das Gegenteil von Krieg, nicht der Zeitraum zwischen zwei Kriegen - Friede ist das Gesetz menschlichen Lebens, Friede ist dann, wenn wir recht handeln und wenn zwischen jedem einzelnen Menschen und jedem Volk Gerechtigkeit herrscht.

linux_80
23.12.2006, 16:01
Click mal auf den Link der entsteht wenn man hier Servo schreibt.
Wie meinst Du das mit "rumgedreht" ?

23.12.2006, 17:06
Hi,

ich meine ob man digital und analog gleich programmiert ?

Viele Grüße

23.12.2006, 20:28
hallo,

also ich meine ob dieses Programm für einen analogen oder digitalen Servo ist, oder für beide ?

Config Servos = 2 , Servo1 = Portb.0 , Servo2 = Portb.1 , Reload = 10

Config Portb = Output

Enable Interrupts

Servo(1) = 100
Servo(2) = 100
waitms 1000

Viele Grüße

Horstel
23.12.2006, 20:42
mit einem analogen servo funktioniert dieses programm auf jedenfall mit digitalen kenn ich mich nicht aus

23.12.2006, 20:48
ok, danke,

jetzt möchte ich nur noch wissen ob 28 Ncm reichen etwa 250g zu halten ?

Viele Grüße und vielen Dank

ProgDom
23.12.2006, 20:51
das sollte bis zu einer Hebellänge von guten 10cm problemlos gehen.

uwegw
23.12.2006, 20:52
Kommt auf den Hebel an.
28Ncm heißt, dass 1cm von der Drehachse entfernt eine Kraft von 28N wirkt, was der Gewichstkraft von etwa 2,8kg entspricht.
Wenn du nun die 28Ncm durch die Länge des verwendeten Hebelarmes teilst, erhälst du die maximale Kraft an dieser Position.

23.12.2006, 20:53
hi,

aber die Hebel länge ist so ca. 30cm, würde es dann nicht funktionieren ?
Wieviel müsste es sein das es funktioniert ?

EDIT: uwegw, durch mm, cm, oder m ?

Viele Grüße

Horstel
23.12.2006, 21:05
0,28Nm/(0,3m *9.81m/s²) = 95g
ergo nein wird nich klappen

23.12.2006, 23:22
wie viel bräuchte ich ?

Viele Grüße und Danke

Horstel
23.12.2006, 23:37
73,575Ncm Minimal!
gibts natürlich nicht passend und etwas größer wählen schadet nie bei conrad hab ich diesen gefunden der passen müsste: http://www.conrad.de/goto.php?artikel=229707

BlinkyBill
24.12.2006, 10:34
Hm, ich würd mal sagen, für ein paar euro mehr bekommst bei nem Modellbauhändler in deiner gegend schon was robusteres... Servos mit Kunstoffgetriebe bei fast 9 kg (also 90 Ncm, die meisten Modellbauer reden nur von kg) sind einfach nich so der renner.

Ich hab letzte Woche eines geholt für 28 € mit metallgetriebe... Allein das Spiel an der Welle selbst überzeugt sehr gegenüber allem anderen.

Gruß