PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe!!!!!



Vancouver
15.12.2006, 16:50
Hallo!

ich will nun auch endlich in die robotik einsteigen und hab jetzt mal von dem Asuro gehört (und ihn mal auf ner messe angeschaut)! Aber um ehrlich zu sein, dass löten krieg ich ja noch hin, aber das mit dem C und so , dass kam mir ja mal sauschwer vor! Ich hab so computertechnisch kaum kentnisse (ich weiß nur aus was n Pc besteht (Motherboard Karten etc.) und was n Ordner, Arbeitsspeicher und Festplattenspeicher ist) um genau zu sein, bin ich noch n ziemlich blutiger Anfänger.
Wie schwierig ist es für jemanden wie mich C zu erlerenen bzw. wie schwer ist es in die Robotik einzusteigen für jemanden wie mich? Ich freu mich über jeden Tip, Anregung, Hilfestellung etc. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke jetzt scho mal!
Max ><(((°>

P.S.: Soll ich mir sonen Asuro kaufen?

Andree-HB
15.12.2006, 16:55
Wie schwierig ist es für jemanden wie mich C zu erlerenen


...das kannst nur Du Dir selber beantworten.

Habe immer im Hinterkopf, dass JEDER irgendwann seine erste Zeile Code in einer Pogrammiersprache geschrieben hat ! Ich bin eine programmiertechnische Vollmeise, bekomme aber die meisten Dinge mittlerweile auch hin...

Vancouver
15.12.2006, 16:58
gibsts Bücher oder Internetpages, die nen soliden Einstieg liefern?

JojoKoester
18.12.2006, 15:50
meiner Meinung sehr sehr sehr gut: www.rn-wissen.de

Sonst gibt es auch noch www.microcontroller.net

HannoHupmann
18.12.2006, 16:48
es gibt ungefähr 1000 Bücher zu C und ähnliches. Aber nicht mit jedem kann man als Laie Arbeiten. Es gibt zu C natürlich etliche online Tutorials einfach mal suchen. Die Grundbegriffe des Programmierens kann man in 1 bis 2 Wochen lernen. Was zum rumfahren und nirgends anecken auch reichen wird.
Achja viel lernt man am besten in dem man es macht. Nur einen Tipp gleich vorweg, lass dich nicht entmutigen. Manche hier stitzen über ein halbes Jahr an einem Stück Code oder einem Problem.

skg-rob
09.01.2007, 10:07
Auf www.rocci.net gibts alles über c++
Das is nicht schwehr!!!!!!!!

Für was willste denn den Roboter einsetzen