PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitor programm



atc14
29.11.2006, 17:12
hallo an alle


ich wollte mal fragen ob vileicht jemmand ein programm kennt
mitdem man wen man einen 2ten monitor an einen rechner angeschlosen
hat das das programm auf dem ersten monitor ein bild vom 2ten anzeigt





vielen dank und entschuldigt meine rechtschreibung


mfg ATC

EDH
29.11.2006, 18:18
kapier ich deine frage nicht, oder ist sie zu ungenau...

das wäre doch genauso, wie wenn man ein erst ein foto von sich macht und des dann anschaut, anstatt einfach in den spielgel zu schauen?

Jon
29.11.2006, 18:26
Meinst du das so ähnlich wie in der Schule? Einer macht was am Rechner und alle anderen sehen auf ihrem Monitor, was der eine so schönes macht.
Aber für was willst du das privat?


das wäre doch genauso, wie wenn man ein erst ein foto von sich macht und des dann anschaut, anstatt einfach in den spielgel zu schauen?So ähnlich müsste das sein.

Egal:
Ich kenne kein Programm, dass dir das macht.
In der Schule ist das etwas am Server, soweit ich weiß, was über ein Programm umgestellt wird.

PicNick
29.11.2006, 18:41
Da müßtest du dich unter dem Begriff "Spyware" schlau machen

Wenn du aber auf dem fraglichen Rechner ein Programm laufen lassen kannst, weil der das weiß und einverstanden ist, kommst du größtenteils mit den üblichen windows-Funktionen aus und kannst das Bild zu einem anderen Rechner schicken.

atc14
30.11.2006, 13:29
nee ich meinte das so das man nur den einen monitor sieht
und den anderen nicht und wen man dan auf dem monitor den man nicht sieht auf etwas klicken möchte das man auf dem monitor den man sieht oben in der ecke ein kleines bild mit dem inhalt von dem monitor den man nicht sieht

EDH
30.11.2006, 13:34
ist es zwingend, dass du wirklich zwei monitore hast?
sonst könntest du das einfach mit virtuellen arbeitsflächen machen.

0x3FFF
30.11.2006, 14:09
@atc14
Suchst du eventuell nach einer 'Remote-Desktop'-Software?
Erzähl mal was du erreichen möchtest und was du hast.

Zwei Monitore an einem Computer?
Möchtest du zwei Computer mit nur einem Monitor bedienen?

atc14
30.11.2006, 14:49
ich habe einen computer mit 2 bildschirmen der eine steht am bett der andere steht am schreibtisch und ich sehe ´vom bett nur den beim bett und vom schreibtisch sehe ich nur den am schreibtisch und wen ich einen film auf dem bildschirm am bett sehen möchte muss ich immer den film von dem schreibtisch monitor auf den bett monitor ziehen und das ist zimlich schwer deshalb breuchte ich ein programm das ein kleine´s bild von dem bett monitor auf den schreibtisch gibt


entschuldigt meine rechtschreibung

mfg atc

0x3FFF
30.11.2006, 15:30
Alles klar :)

Eventuell kann man hiermit was hinbiegen (habe keine zwei Monitore und das Programm habe ich auch nicht installiert):

http://www.r2d2-software.com/

tristate
30.11.2006, 17:53
wieso baust du nicht nen kleinen schalter in die monitor leitung rein und schaltest zwischen den monitoren hin und her?
oder hab ich dich falsch verstanden? könnte man ja auch mittels ansteuerung des parallelports und relais + n kleines programm realisieren wenns denn unbedingt software sein soll...

atc14
30.11.2006, 18:14
ich meinte eigentlich das man nur ein kleines bild sieht

psychotunte
30.11.2006, 19:42
dann nimm doch ne remote software!
dann siehst es sogar groß wenn du willst, aber in einem fenster dass du klein machen kannst oder schließen.

z.B. -->http://www.realvnc.com/