Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ERLEDIGT] relaiskarte
ich habe da ein kleines problem.
ich will 3 motoren über die serielle schnittstelle steuern und das möglichst mit einer relaiskarte. ich hatte da eine bei conrad (relaiskarte 8 fach seriell) gesehen aber die gibt es nicht mehr. kann mir jemand eine gute ausweichmöglichkeit nennen. möglich´st gleich mit einem programmbeispiel mitgeliefert.
NumberFive
11.07.2004, 18:13
es gibt jetzt so ding für den usb port bei conrad ist bissle teuer aber des ist glaube ich das was du brauchst .
Artikel-Nr.: 191003 - 14
Nu so als idee
gruß
wenn du einen parallel port frei hast kannst du dir einfach selber eine relaiskarte bauen, da kannst du die 8 datenleitungen per software einfach ein und ausschalten und dann einfach einen transistor und relais daran anschließen, dann kommste mit etwa 3€ hin
Bau dir selbst so eine serielle Karte mit nem µC. Das ist zwar aufwendig, aber du lernst doch einiges dabei.
Habe ne interessante Sache bei www.intronico.de gesehen. Da gibt es Relaiskarten die man drahtlos ueber bluetooth ansteuern kann. Vielleicht waere das was ?
Du kannst dir auch bei Ebay eine für den LPT-Port holen, nen Programm zur Ansteuerung gibt hier:
https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4059
(set.zip)
Edit:
Gibt bei Ebay gerade ne Relaiskarte, spart die KOSten für Bauteile und die Aufbauzeit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38876&item=5131845500&rd=1
MFG Moritz
techi2005
22.07.2008, 22:41
www.onlinesteuerung.de
BASTIUniversal
01.09.2008, 11:37
Respekt...ihr habt einen der ältesten Threads hier im Forum ausgegraben. Wenn ihr euch anstrengt findet ihr bestimmt einen noch älteren ^^
Tschuldigung
Basti
BastelWastel
01.09.2008, 11:49
7/2004..ned schlecht :D
Gabs nich ein Plugin fuers BB das einen vor dem posten warnt wenn der letzte Post aelter als X-Wochen/Monate ist? Waer vllt ne Ueberlegung wert ;)