PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kopfhöhrer als kleine lautsprecher für asuor



i-net
25.11.2006, 12:32
also leute ich dachte mir mein asuro würde mit ton mehr her machen
habe kopfhöhrer die in der mitte des kabels einen riss haben,
ich habe jetzt diese kopfhöhrer genommen und an eine batterie angeschlossen aber da kommt nix raus kann mir mal einer sagen wie ich ton aus diesen dingern bekomme.

thx

Hubert.G
25.11.2006, 12:50
Da wirst du eine Ton anlegen müssen, von einem Tongenerator oder du programmierst dir auf einen freien Ausgang einen Ton.

i-net
25.11.2006, 12:52
gibt es lautsprecher die mann einfach an eine stromquelle anschließt und die dann ton machen. ich brauche nix besonderes irgend ein ton

shaun
25.11.2006, 13:13
Summer und Piezo-Schallwandler mit eingebauter Elektronik, gibt's eigentlich bei jedem Elektronik-Händler.

recycle
25.11.2006, 13:21
gibt es lautsprecher die mann einfach an eine stromquelle anschließt und die dann ton machen. ich brauche nix besonderes irgend ein ton

Wenn's einfach nur ein Ton sein soll, müsste doch ein einfacher Pieper reichen, z.B. so ein "Licht-an-Warner " aus der Auroabteilung im Supermarkt. Der ist dann allerdings für 12V. Im Elektrohandel findest du sowas aber bestimmt auch für andere Spannungen.

In irgendeine Spielwarenabteilung findest du bestimmt auch was billiges lärmendes, das man auseinaderrupfen kann.

Oder so eine lärmende Glückwunschkarte? Ist doch bald Weihnachten - da solle es das Zeugs doch an jeder Ecke geben.

Wenn ein bischen professioneller werden soll, kannst du bestimmt auch so einen Beeper nehmen wie er auf dem RN-Control drauf ist. Dann musst du die Töne allerdings selber generieren. Wenn du das per Controller machst kannst du dafür aber auch gezielt bestimmte Töne erzeugen.

i-net
25.11.2006, 14:12
danke für die
antwort

stochri
25.11.2006, 18:52
Wenn Du einfach nur irgendwelche Töne brauchst, kannst Du die mit den Motoren erzeugen:

https://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?p=216025

Gruss,
stochri

i-net
26.11.2006, 11:37
ich weiß nachteil er fährt dann nicht

scales
26.11.2006, 18:07
wie muss so ein Ton für einen normalen Lautsprecher (oder einen Kopfhörer) überhaupt aussehen?
muss das Sinusförmige Wechselspannung sein, oder gehts auch rechteckig?
und von wieviel bis wieviel Volt muss das laufen?

Ratte
26.11.2006, 18:15
rechteck geht auch, klingt etwas anders als sinus.

oberallgeier
15.11.2007, 22:38
Hallo recycle,

Wenn ein bischen professioneller werden soll ... so einen Beeper nehmen ... RN-Control drauf ist. Dann musst du die Töne allerdings selber generieren. Wenn du das per Controller machst kannst du dafür aber auch gezielt bestimmte Töne erzeugen.
DAS suche ich seit einiger Zeit. Ich will mal ein paar Pfiffe generieren. Habe schon mit dem Controller alles mögliche angestellt (und auf so einem Weihnachtskarten-pieps-blech ausgegeben) - es klingt schauderhaft. Auch das Oszilloskop sagt genau das Gleiche, einfach schrecklich :(

Hast Du da bitte nähere Erklärungen wie man das machen kann? Mit welchem Controller? Ich hätte da erstmal die RN-Control .... ?

Danke schon mal jetzt