PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugroboter in Hornissen-Größe



Jon
23.11.2006, 15:49
Hallo,
ich bin gerade bei gmx über diesen Artikel "gestolpert":
http://www.gmx.net/de/themen/computer/hightech/schraegebits/3244542.html
Ist sehr interessant, nur gefällt mir der Verwendunszweck nicht.
Warum immer nur Kampfmaschienen??? *flenn*

jon

maw_hn
23.11.2006, 16:17
Das ist leider der Lauf der Dinge... Viele Neuentwicklungen stammen ursprünglich aus dem militärischen Bereich... Die haben einfach noch das Geld für so was... Traurig aber wahr...

Marco

Hornet
27.11.2006, 20:47
Ich persönlich denke, dass uns irgendwann in 10- 15 Jahren diese Kampfmaschinen für zivile Einsätze zur Verfügung stehen wie sovieles das aus dem milit. Bereich kam. Zum Beispiel das GPS, Strahltriebwerke, Raketentechnik (bzw. Teile von dieser), überhaupt Dinge die die Luft- und Raumfahrt revolutioniert haben... .
Ich denke das man diese Hornissen auch für zivile Einsätze vorallem bei der Luftaufklärung von Katastrophengebieten (zum Beispiel Hochwassergebiete oder Gebiete die durch einen Tsunami verwüstet wurden, ...) benutzen und erfolgreich einsätzen kann.

Gruß Simon

skg-rob
01.01.2007, 10:05
Kennste ja
Erst nachdem die halbe welt in die Luft Gejagt wurde, haben die vom Militärn gemerkt das die Atombombe sehr Gefährlich ist

Yossarian
01.01.2007, 12:34
Hallo
das haben die schon vorher gewußt, deshalb wurde sie ja gebaut.

Außerdem haben die Militärs kein Geld, sondern sie bekommen es von uns , den Steuerzahlern.

Mit freundlichen Grüßen
Benno

Jon
01.01.2007, 12:47
Nicht von mir, sondern von meinen Eltern :)

jon