PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro funktioniert nicht



WALLENSTEIN
20.11.2006, 12:22
Habe leider eine Fehlermeldung beim flashen bekommen und zwar asuro dead flash demaged.
was kann ich falsch gemacht bzw kaputt gemacht haben?

EDH
20.11.2006, 12:30
es besteht keine bernbidung zum asuro
(1) richtige schnittstelle ausgewählt?
(2) den asuro eingeschaltet ;) ?
(3) den transceiver nicht weiter als fufzig cm vom asuro weg gehalten

des weiteren:
hat der selbsttest FEHLERFREI funktioniert? besonders die ir dioden
hat der test vom transceiver funktioniert?
hast du den transceiver mit dem poti getrimmt?


mfg EDH

damaltor
20.11.2006, 17:45
Hate der ASuro während des Selbsttests genau das gemacht, was in der Anleitung steht? Hat der Transceiver genau das gemacht was in der Anleitung Steht?
Hat der Asuro über Hyperterminal genau das ausgegeben was in der Anleitung Steht? Vor allem beim letzten test(serial Test)?

WALLENSTEIN
22.11.2006, 06:42
Transceiver funktioniert, auch der Asuro hat funktioniert, erst als ich den Tischtennisball fest geklebt habe geht er nicht mehr. bzw nur mehr teilweise (Schalter 2, 4 und 6 sind nicht mehr funktionsfähig)

EDH
22.11.2006, 06:54
geht das flashen mit allen flash versionen nicht?

damaltor
22.11.2006, 08:25
Womit hast du den Ball Festgeklebt? Sekundenkleber kann sehr agressiv sein.. oder kann es evtl sein dass der Ball einen der Kontakte verbogen hat, so dass sich irgend wo ne drahtbrücke gebildet hat?

Bei mir geht ausschliesslich die Flash Version 1.4, die anderen alle nicht. schau mal unter www.arexx.com da gibts die anderen.

Vielleicht liegts auch am Transceiver, dass bei diesem mittlerweile (zufällg) ne drahtbrückle entstanden ist. teste nochmal mit dem "weisses-blatt-test" ob der noch geht.

Osser
22.11.2006, 13:01
Hi WALLENSTEIN,

probier mal das Proggi AsuroFlash.exe das ich im Forum gepostet habe, erhöhe Timeout flash auf 20000 und Max retry auf 10 und drücke dann Apply.

Wähle dann deinen Flash-File und drücke den Program knopf (das Lämpchen).

Asuro dead bedeutet nur das keine Reaktion innerhalb der Timeoutspanne vom ASURO kam.


O.