PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modul mit PC verbinden zum messen und sende von signalen



lolrene
14.11.2006, 16:43
Hallo zusammen,

ich suche ein "Modul" (Platine) die man mit dem PC verbinden kann.

Dabei soll man an dem Modul z.B. Drucksensoren anschliessen können und dazu noch Signale (Strom) senden damit man z.B. einen elektronischen Türöffner zu öffnen.

Leider weiß ich nicht wo ich sowas finden klann und bitte um eure Hilfe :)

Gruss

lolrene

Hubert.G
14.11.2006, 20:32
shop.mikrocontroller.net/csc_articles.php?VID=hQBa6KxVzxKH3zbl&saSearch[category]=AVR
www.roboternetz.de/wissen/index.php/RN-MiniControl

Es gibt sicher noch jede Menge davon, aber überall noch etwas zu ändern, umbauen, anpassen.

lolrene
15.11.2006, 14:50
Leider bin ich noch Anfänger und bin nicht so gut in Experimentieren.
Aus diesen Grund brauche ich euren beistand und wollte fragen ob man dieses Gerät z.B. auch für die oben genannten tätigkeiten einsetzten kann ?

http://www.conrad.de/goto.php?artikel=191137

Gruss

Hubert.G
15.11.2006, 15:40
Ohne zusätzliche Bastelarbeiten sicher nicht, aber ohne diese wirst du ohnehin nichts bekommen. Wenn du sonst mit den 2 Analog- und 5 Digital-Eingänge auskommst könnte es schon passen. Um es genau zu sagen müsste man dieses Modul haben.

lolrene
15.11.2006, 18:27
Dieses RN-Control ist schon sehr Interessant.

Denke mal das ich das mit den basteln schon hinbekommen werde.
Aber in einer Sache müsst Ihr mir noch weiterhelfen.

Woher bekomme ich die Module und habt Ihr vielleicht eine Idee wie man mehr Analoge anschlüsse anschliessen kann um Signale zu senden oder zu empfangen ?

Habe da mal was gefunden, aber leider weiß ich nicht wie sowas heißt ( Ist sowas mit mehreren Anschlüssen richtig ?)

https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Bild:Rn_adapter_mit_rncontrol.jpg


Nette Grüße

Hubert.G
15.11.2006, 19:29
www.robotikhardware.de/boards.html
Was möchtest du denn alles anschließen?

lolrene
15.11.2006, 20:27