PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswert sich nen Asuro zu kaufen?



zero_1987
09.11.2006, 15:04
Hi hab grad in der ausbildung C- programmierun. mein lehrer meinte das man mit dem asuro tolle dinge machen kann...

wie gut ist der Bot und ist er die 50 € wert???

kennt jemand den Typ mit der Cremedose( asuro inside) ...
darf man das nachbauen?? oder wär er dann böse vonwegen "Ideenklau"

mfg zerodyme#

:MistPC

asuro_freak2
09.11.2006, 15:20
Hi
Bei Reichelt gibts ihn für 39€.
Um ein bisschen C zu üben ist er ganz gut geeignet. Auf jeden fall beser als ein normaler PC.

m.a.r.v.i.n
09.11.2006, 15:34
Hi,

leider gab es in letzter Zeit immer mehr Klagen von Nutzern, wg. falsch gelieferter Widerstände, fehlerhafte Leiterplatten und immer wieder Probleme mit dem Flashen. Deshalb evtl. besser gleich den USB IR Transceiver mitbestellen.

Für Einsteiger ist der Asuro aus jeden Fall zu empfehlen. Neben C-Kenntnissen sind aber auch Grundkenntnisse in der Elektronik gefragt.

Der Typ mit dem Asuro in der Cremedose ist hier im Forum als 'linux_80' zu finden.

Gruß m.a.r.v.i.n

linux_80
09.11.2006, 18:18
Hellas zusammen,

ja Asuro ist ganz lustig, wenn man das mit dem selberplanen und erstellen von Platinen nicht kann/mag.
Probleme macht das schon erwähnte übertragen(flashen) des Programms per IR, dazu gibts aber schon Massenhaft Beiträge mit Tipps hier im Forum.

@zero_1987
Wenn Du ein paar Dosen brauchen kannst .... ;-)
Gibts aber in jeder gut sortierten Drogerie, allerdings ist da immer so weisses Zeugs drin ;-)


Was praktisch ist, man kann sich verschiedene Deckel bauen mit unterschiedlichen aufbauten drauf, hab bis jetzt aber nur einen weiteren gebaut mit einem IR-Abstandsensor.

Irgendwo hatte ich auch mal eine Skizze vom Ausschnitt, für die Räder des Asuro, wie man die Dose zu bearbeiten hat.


mfG
Linux_DosenTyp_80

zero_1987
10.11.2006, 07:49
Danke für den TIP 39 € das kann selbst ich mir leisten..

Frage: Diesen USB IR Transceiver was kost der?

mfg zerodyme

zero_1987
10.11.2006, 08:00
Sagmal linux_80 wär es moglich die Skizze zu bekommen?

So eine Dose ist zwar leer zu bekommen na mal sehen..........O:)

Ich glaub das werd ich mir noch mal überlegen die sind ja riesig..... :shock:

mfg zerodyme