PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasterselbsttest nicht ausführbar!



JensD
08.11.2006, 12:15
Hallo,
wenn ich den Roboterselbsttest starte und durchlaufen lasse, funktioniert eigentlich alles, nur leuchtet die Diode D16 dauerhaft während des Tastertestes. Dadurch kann ich Taster K5 nicht testen, da D16 bei berühren von K5 leuchten soll. Was habe ich falsch gemacht das die LED D16 dauerhaft leuchtet und was muss ich ändern damit sie das nicht tut? In der Anleitung steht nur das kontrollieren der Widerstände, das habe ich aber schon getan. :-s
Danke und MFG
Jens

damaltor
08.11.2006, 12:33
weitersuchren nach aus versehen gemachten draht brücken auf der unterseite, kontrolle ob sich oben zwei widerstände bzw deren beinchen berühren, kalte lötstellen checken...

EDH
08.11.2006, 14:13
es kann sein, das du bei zwei wiederständen die kleinen markierungen nicht beachtet hast
(diw ow anzeigen, woi die beinchen reinkommen), und die jetzt falsch drin sind

damaltor
09.11.2006, 10:28
stimmt, die liegen zum teil sehr dicht beieinander. das problem hatte ich auch, habe es aber noch revchtzeiig bemerkt... sie genau nach vor allem bei den widerständen hinter den tastern, ob der widerstand selbst im kreis sitzt und das zugehörige beinchen in dem loch auf das der strich im kreis zeigt. das passiert sehr schnell dass da lötpads vertauscht weden.