PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASURO Flash Problem gelöst?



biolippi
08.11.2006, 02:26
Hallo,

ich habe das Asuro-Flash-Problem gelöst! Das ist so krank das geht gar nicht! Ich beginne mal von vorn: ich habe einen Asuro inklusive RS232 Transceiver bei Reichelt gekauft. Neben den Problemen, dass einige Pads komischerweise nahezu nicht zu löten waren (so zwei drei Stück, Lötzinn haftete einfach nicht auf den anderen aber super) und ein paar Widerstände fehlten (was für manchen beginner wirklich problematisch sein könnte) hat er mich vollends in den Wahnsinn getrieben! Das flashen war nicht im Ansatz möglich. Connect to Asuro: ok Flashing page 0001 of 0087: tttttt timeout Asuro dead. Also neues Flash-tool v1.51 geladen und damit probiert. Die erste Page ließ sich flashen der Rest nicht. Damit war die Demosoftware hinüber, er tat nix mehr. Nach endlosem Probieren hat es dann einmal geklappt. Mir fiel auf, dass es viel besser lief, wenn das Flashtool im Hintergrund war. Im Vordergrund ging gar nichts mehr.
Also habe ich den Prozessor mit folgendem Matlab-Programm unter Vollast gesetzt:
while 1
a=randn(10000,1);
a=abs(fft(a));
clear a
end
Komplett sinnlos aber 100% Prozessorlast (Beenden mit Strg+c im Hauptfenster von Matlab). Und siehe da, seitdem läuft das Flashen in 0kommanix auch im Vordergrund. 5 Sekunden und es ist durch, ohne Fehler! Ein Video laufen lassen ging dagegen nicht.
Mein System:
Windows XP TabletEdition auf Toshiba Tecra M4
1,3 GB Ram, 1,8 GHz Centrino, 60 GB, GeForce 2Go irgendwas
Prolific USB-RS232 Konverter für 5 Eusen von Ebay weil keine serielle Schnittstelle am TabletPC.
Der USB-Adapter geht wunderbar! Sollte er nicht genug Strom liefern, kann man auch einfach am + Pin des Elkos auf dem RS232 Adapterper 9V Batterie und 78x05 Spannungsregler (Schutzdiode nicht vergessen!) 5V nachfüttern. Ging bei mir problemlos und ohne Adapterschaden. Aber keine Garantie ;-) Mittlerweile geht es aber auch so.
Schade dass ich jetzt schon einen USB Adapter bestellt habe. Bei vielen von euch wird der nun nicht mehr nötig sein.