PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatzteile für den Asuro



JensD
05.11.2006, 12:53
Hallo,
weiß jemand einen (oder mehrere) Onlineshops wo man die Teile des Asuro nachbestellen kann. Bei meinem ist nämlich ein Taster und ein Widerstand hinüber.
Danke und MFG
Jens

EDH
05.11.2006, 13:04
also beim asuro werden ja eigentlcuih nur lauter standard teile verwendet.
die kriegste mehr oder wenger überall.
des weiteren empfehlen ich www.conrad.de

mfg EDH

Jon
05.11.2006, 13:23
Conrad ist etwas überteuert. Probiere es mal bei Reichelt.de.
Da sind die Teile etwas billiger.

jon

michael.bend
05.11.2006, 14:27
Hi Jens,

Taster im Original kannst du vergessen, suche ich selber schon ne ganze Weile. Wenn es nur um Taster und Widerstand geht such mal einen Elektronikladen auf und schau dir da mal die Micro-Schalter an, gibt es da um 1,50 Euro/Stck. Den Widerstand auch. Wenn du online bestellst hast du gleich 6,- Euro Versandkotsen, bei 1,50 für Schalter und 0,10 Euro für Widerstand ist das ja Quatsch. Außerdem kannst du im Online-Shop die Schalter und Taster nicht anfassen, das ist für mich immer wichtig um einen eindruck zu bekommen ob es gehen könnte.


Viele Grüße, (Michael)

JensD
05.11.2006, 17:54
Danke für die schnellen ANtworten. Leider habe ich das Problem, dass die Schalter die es dort gibt 2 Anschlüsse statt drei haben. Wie schließe ich die dann an?

Jon
05.11.2006, 18:58
Leider habe ich das Problem, dass die Schalter die es dort gibt 2 Anschlüsse statt drei haben.
Was meinst du mit dort?
Den Elektronik-Laden bei dir?
[quote=JensD]Wie schließe ich die dann an?
Was für einen Taster hast du denn?
Hast du ein Bild, Link mit einem Datenblatt oder ähnliches?
Ich bräuchte da mehr Infos als "Taster mit 2 Anschlüssen".

jon

JensD
05.11.2006, 19:25
Ich habe noch keinen konkreten hinausgesucht, doch bei denen z.B. con Conrad haben fast alle 2 Anschlüsse. Es wäre nett wenn du mir mal einen Link zu einem Taster von Conrad und eine "Installationsanleitung" für diesen hier posten könntest.
Danke und MFG
JensD

Jon
05.11.2006, 19:31
Ich werde morgen mal nachschauen.
Jetzt gehe ich aber erstmal ins Bett. Die letzte Nacht war etwas lang und morgen ist wieder sch... Schule.

jon

asuro_freak2
13.11.2006, 18:10
HI

Bei Reichelt gibts unter Best.Nr:
Taster3305B (8,15 mm Länge)
einen Taster der so aussieht als wenn er passen würde (Gruppe :Kuzhubtaster) .

mfg asuro_freak

Andrew7
13.11.2006, 19:55
ich glaube nicht das er passt. vorne sind die Anschlüsse weit auseinander(asuro). Dieser Taster ist vorne schmaller als hinten.

damaltor
14.11.2006, 10:35
ansonsten kannst du eigentlich jeden taster nehmen... verbinde einfach nur die beiden pole des tasters mit den beiden pins auf der platine. die beiden anderen anschlüsse sind nur zum halten des tasters, haben aber keinerlei wirkung.