PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche sehr schnellen Servo (0.005 Sek/20Grad oder schneller)



tr7
31.10.2006, 09:42
Hallo

für Projekt, in welchem ein Laserstrahl in zwei Richtungen abgelenkt werden soll, suche ich 2 sehr schnelle Servos. Allerdings haben die schnellsten, die ich gefunden habe 0.04Sek/60Grad. Ich bräuchte allerdings 6-8 mal so schnelle Servos um 2 kleine Spiegel prinzise zu bewegen (0.1Grad Genauigkeit wäre schön)
dabei brauche ich nur einen Spielraum von 20 Grad. Kenn jemand solch einen Servo oder vielleicht etwas anderes, womit man Spiegel so schnell steuern kann?
Dachte schon an Lautsprecher, die dann direkt an ein analoges Signal angeschlossen werden und einen daran befindlichen Spiegel drehen, leider entstehen zu starke Schwingungen, wie ein Test zeigte :/

Gruß, Thomas

JanB
31.10.2006, 10:33
Hallo,
Laserablenkung im Showbereich wird normalerweise
mit Galvanometern gemacht. Suche also mal danach
oder auch nach "Galvo" oder "Galvos", so kürzen die
Laserfreaks den Begriff gern ab.

Gruß Jan

sigo
03.11.2006, 14:12
Hi, schau mal hier:

http://elm-chan.org/works/vlp/report_e.html

Sigo

Goblin
04.11.2006, 09:32
Wenn du es billiger haben willst, dann benutz die in der Bastlerszene üblichen "MOT-1"-Schrittmotoren. Bei der Methode wird der Motor zwischen 2 Steps gehalten und durch negative und positive Spannung leicht gedreht. Hat sich bei mir als durchaus brauchbar herausgestellt.