PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hex Datei aus TXT Datei erzeugen?



Thomas74
24.10.2006, 18:04
Hallo!

Bin neu hier. Da ich mich mit der Programmierung überhaupt nicht auskenne frage ich direkt einmal an.

Wer kann mir aus einer TXT Datei ( Copy des Quellcodes) eine Hex Datei für den PIC 12F .... machen?

Die TXT liegt frei im Netz, es geht dabei um einen Servo-Tester.

Grüsse Thomas!

PicNick
24.10.2006, 19:01
Source-Text-->Hexcode ist eine typische Beschäftigung für einen Compiler.
Lad' dir doch das MPLAB runter , das ist genau sowas.

meinolf
27.12.2006, 10:34
Source-Text-->Hexcode ist eine typische Beschäftigung für einen Compiler.
Lad' dir doch das MPLAB runter , das ist genau sowas.



Hallo
ich habe auch noch keine ahnung von pic´s. ich habe mal in grauer vorzeit mit einem 6805 gelernt. Wie bekomme ich den ein assemblerfile in ein hex file ?
ich bin zu schusselig um das MPLAB zu bedienen


gruß
Meinolf

meinolf
27.12.2006, 10:35
Source-Text-->Hexcode ist eine typische Beschäftigung für einen Compiler.
Lad' dir doch das MPLAB runter , das ist genau sowas.



Hallo
ich habe auch noch keine ahnung von pic´s. ich habe mal in grauer vorzeit mit einem 6805 gelernt. Wie bekomme ich den ein assemblerfile in ein hex file ?
ich bin zu schusselig um das MPLAB zu bedienen


gruß
Meinolf

PicNick
27.12.2006, 10:59
Dort gibt's den MPLAB, das ist eine Entwicklungsumgebung für PIC aller Art.
http://www.microchip.com/stellent/idcplg?IdcService=SS_GET_PAGE&nodeId=1406&dDocName=en019469

Spezialseite für PIC Einsteiger www.sprut.de


.. zu schusselig ..

Naja, ein bißchen bemühen wirst du dich schon müssen.

BMS
27.12.2006, 12:02
Hi



Wie bekomme ich den ein assemblerfile in ein hex file ?
ich bin zu schusselig um das MPLAB zu bedienen