PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharbeit Roboter?



Zippomania
23.10.2006, 20:41
Hallo,
ich muss in den nächsten 5 Monaten eine Facharbeit in meinem Physik LK schreiben und bin nun auf der Suche nach einem passenden Thema. Da mich Roboter interessieren, würde ich vielleicht eine Facharbeit über Roboter/Robotik (nur ein Teilgebiet, z.B. IC's) schreiben. Könntet ihr mir vielleicht einige Themen empfehlen?
Ich bin noch ziemlich neu im Robotergewerbe, deshalb kenn ich mich da nicht so gut aus. Die Facharbeit würde ich dann auch dazu nutzen um mein Fachwissen in Sachen Roboter zu steigern.

timfri
24.10.2006, 08:25
hallo,
also ich hab auch n physik-lk. meinste nich das robotik eher n thema für ne facharbeit in informatik wäre?
hm. und ics würd ich jez auch nich unbedingt als teilgebiet der robotik betiteln. :-k

Pascal
24.10.2006, 08:30
meinste nich das robotik eher n thema für ne facharbeit in informatik wäre?

Eigentlich schon, aber wenns keinen informatik-lk gibt, dann passts als nächst bestes in Physik. So wars zumindest bei mir. Ich hab zwar nicht direkt was mit Robotern gemacht, aber es hätte eigentlich auch besser in Informatik als in Physik gepasst. Es gab nur keinen Informatik-lk.

timfri
24.10.2006, 09:16
stimmt. bei uns gibs auch kein informatik-lk... aba ich schreib auch meine facharbeit nich im lk. O:)

hm. dann mach doch lieba sowas wie "roboter und brennstoffzellen". das klingt physikalischer und würde mich im übrigen auch interessiern. :-b

Pascal
24.10.2006, 09:41
aba ich schreib auch meine facharbeit nich im lk.

Das ging bei mir(Bayern) gar nicht. Eine Facharbeit muss in einem lk geschrieben werden...

timfri
24.10.2006, 09:54
hier (niedersachsen) gibs seit der *piep* schulreform n eignes fach für die facharbeit. ](*,)

Zippomania
24.10.2006, 13:10