PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehrnsteuerung für robo



Devil
22.10.2006, 18:48
Hallöchen.

Ich habe vor eine Fehrnsteuerung für mein Robo zu bauen. Dazu wollte ich das RN-Mega128Funk für den Roberter verwenden und ein weiteres oder das RN-Steuerung-Allzweck Steuerboard mit Funk für die Fehrnsteuerung. Ich wollte die Fehrnsteuerung mit Schiebepotis selbst bauen.

Ich würde jetzt gern von euch wissen ob:

-ich dise 2 Boards überhaupt für eine Fehrnsteuerung verwenden kann
-ich dieses später so erweitern kann das ich an der Fehrnsteuerung ein Laptop anschließen kann und dann den Roboter über der Fehrnsteuerung den Roboter Programieren kann.

Mfg Jan

Devil
24.10.2006, 09:27
Kann mir keiner von euch sagen ob das so möglich ist?

Ich meine zwei Controler mit funk für eine Fehrnsteuerung zu misbrauchen?

Hubert.G
24.10.2006, 10:07
Hallo
Ich glaube nicht das es sehr viele geben wird die sich 2 solcher Boards gekauft haben. Nachdem laut Beschreibung ein Transceiver, also Sender und Empfänger vorhanden ist mit 10 Kanäle wird sich da eine Menge damit realisieren lassen, auch die Fernsteuerung und Fernprogrammierung und die Rückmeldungen zum PC oder sonstiger Bedieneinheit. Im wesentlichen wird das eine Frage der Programmierung werden, wenn du das kannst wirst du sicher deine Freude damit haben. Wo dann die Grenzen sind wirst du aber selber herausfinden müssen.
Lade dir einmal die Beschreibungen der Boards herunter und vergleiche diese miteinander, dann werden sich viele deiner Fragen beantworten.

Devil
24.10.2006, 10:56
naja mit programieren ahb ich es noch nicht so....
wollte erstmal nur wissen ob es damit möglich ist das zu realiesieren ist.

Wofür verwendet ihr denn dann die Funkverbindung? Ich meine es haben ja anscheinend viele eine haben wollen auf ein board.

Devil
24.10.2006, 10:58
Ach ja und wenn man so keine Fehrsteuerung baut wie dann?