PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PWM Spannungspegel



neibeck
19.10.2006, 14:21
Hallo!

Ich möchte ein Servo (http://shop.lindinger.at/product_info.php?cPath=1286_1316_1317&products_id=55230) über eine SPS (Siemens Simatic S7-300) ansteuern. Diese hat bereits eine Pulsweitenmodulation integriert. Jedoch haben hier die Impulse eine Spannung von 24V DC.

Welchen Pegel hat das normale PWM-Signal welches z.B. aus einem Modellbauempfänger oder eines Servo-Controllers kommt?

Hält das Servo diesen Pegel aus?

mfg neibeck

Moritz f.
19.10.2006, 14:44
Hallo,
auf der Website steht geschrieben:

Stellkr.(4,8V) = 18 kg

Also denke ich doch das der mit 4,8V betrieben wird, kenne mich aber bei Servos nicht aus. Ich denke nicht das die 24V gut für ihn sind. . .

MfG Moritz

neibeck
19.10.2006, 15:08
die 4,8V sind auf die Versorgungsspannung bezogen und nicht auf das PWM-Signal...

Ich selbst denke auch dass das Signal um die 5V sein wird....

dennisstrehl
19.10.2006, 15:24
Man kann für das Signal die gleiche Spannung nehmen wie für die Versorgung. Nen bisschen drunter geht auch, nen bisschen drüber auch - aber bei zu viel drüber geht's kaputt.

uwegw
19.10.2006, 17:00
Bei Servos wird nicht die Versorgungspannung gepulst. Sie haben einen separaten Eingang für die Steuerung. Außerdem zu beachten: ein Servo wird etwas anders angesteuert als ein DC-Motor. Die Länge der Impulse liegt zwischen 1 und 2 ms, die Länge bestimmt die Position. Von einem Impuls zum nächsten dauert es 20ms. Daher habe ich Zweifel, ob eine SPS das hinbekommt, die ja wahrscheinlich nur auf normale DC-Motoren ausgelegt ist.

Amiwerewolf
19.10.2006, 17:20
du wirst probleme bekommen den Servo mit na S7 anzusteuern.
1. Der Servo arbeitet mit PLM (Pulslängenmodulation)
2. Die S7 analogbaugruppe gibt eine PWM (Pulsweitenmodulation) aus
3. um eine PLM zu progammieren ist selbst eine S7 300 zu langsam (und wenn du mich fragst zu aufwendig, das ganze in FUP,KOP oder AWL zu schreiben)