|Marcel|
12.10.2006, 21:35
Hallo Leute,
Da ich neu in die Thematik des Programmierens eingestiegen bin, wollte ich mal an die Profis unter euch eine frage stellen.
Habe ein kleines C-Programm geschrieben, welches aber nicht das macht, was ich mir vorstelle *g Nun zur meiner Frage:)
int main(void)
{
unsigned char t1, t2;
Init();
{
while(0){
t1 = PollSwitch();
t2 = PollSwitch();
if(t1 == 0 && t2 == 0){
MotorFwd();
FrontLED(ON);
BackLED(OFF,OFF);
}
else if (t1 & 0x38 || t2 & 0x07)
MotorRwd();
Msleep(1000);
break;
}
MotorStop();
return 0 ;
}}
Der Asuro sollte so lange geradeaus fahren, bis er auf ein Hindernis stößt,
wenn die Sensoren betätigt werden, soll er 1 sec rückwärtsfahren und die Schleife beenden (also nichts mehr machen)!
Er Compeliert es mir richtig ohne Fehlerausgabe nur er bleibt nach der Sekunde nicht stehen, sondern macht in einer Endlosschleife weiter, als ob der ATMEL diesen "break" Befehl ignoriert.
Ich hoffe, dass ich diesen Teil richtig rübergebracht habe :)
Hoffe, dass mir einer von euch behilflich sein kann.
mfG
Marcel
Da ich neu in die Thematik des Programmierens eingestiegen bin, wollte ich mal an die Profis unter euch eine frage stellen.
Habe ein kleines C-Programm geschrieben, welches aber nicht das macht, was ich mir vorstelle *g Nun zur meiner Frage:)
int main(void)
{
unsigned char t1, t2;
Init();
{
while(0){
t1 = PollSwitch();
t2 = PollSwitch();
if(t1 == 0 && t2 == 0){
MotorFwd();
FrontLED(ON);
BackLED(OFF,OFF);
}
else if (t1 & 0x38 || t2 & 0x07)
MotorRwd();
Msleep(1000);
break;
}
MotorStop();
return 0 ;
}}
Der Asuro sollte so lange geradeaus fahren, bis er auf ein Hindernis stößt,
wenn die Sensoren betätigt werden, soll er 1 sec rückwärtsfahren und die Schleife beenden (also nichts mehr machen)!
Er Compeliert es mir richtig ohne Fehlerausgabe nur er bleibt nach der Sekunde nicht stehen, sondern macht in einer Endlosschleife weiter, als ob der ATMEL diesen "break" Befehl ignoriert.
Ich hoffe, dass ich diesen Teil richtig rübergebracht habe :)
Hoffe, dass mir einer von euch behilflich sein kann.
mfG
Marcel