scales
11.10.2006, 15:28
bis jetzt hab ich meinen Bot auf nem RC-Car Chassis gebaut,
jetzt brauch ich aber ein anderes da der Platz knapp wird und die Motoren auch nicht noch viel mehr Gewicht aushalten
mein Bot (ohne Chassis) wiegt nicht allzu viel, das einzig schwere ist ein 2,5 Kg Blei-Gel-Akku,
der Rest kommt schätzungsweise auf 700 Gramm
ein Chassis selbstbauen will ich nicht (ich habs mal versucht, ist aber nicht viel bei rausgekommen), also muss irgendwo ein fertiges her
folgende Anforderungen:
- ob Kettenfahrzeug oder lenkbare Achse ist relativ egal, aber am besten mit H-Brücken lenkbar (also möglichst keine Schrittmotoren)
- genug Kraft um eben ca. 4 Kg tragen zu können
- nicht zu klein (ein normales RC-Car hätte eigentlich gereicht wenn der Platz besser nutzbar gewesen wäre)
und es sollte natürlich möglichst wenig kosten,
teure Chassis gibts reichlich: Catwiesel, Monstertruck-RC-Cars, usw.
das einzige was ich gefunden hab sind diverse Panzer bei Ebay,
aber bei denen sieht man von außen nicht wirklich ob die geeignet sind
jetzt brauch ich aber ein anderes da der Platz knapp wird und die Motoren auch nicht noch viel mehr Gewicht aushalten
mein Bot (ohne Chassis) wiegt nicht allzu viel, das einzig schwere ist ein 2,5 Kg Blei-Gel-Akku,
der Rest kommt schätzungsweise auf 700 Gramm
ein Chassis selbstbauen will ich nicht (ich habs mal versucht, ist aber nicht viel bei rausgekommen), also muss irgendwo ein fertiges her
folgende Anforderungen:
- ob Kettenfahrzeug oder lenkbare Achse ist relativ egal, aber am besten mit H-Brücken lenkbar (also möglichst keine Schrittmotoren)
- genug Kraft um eben ca. 4 Kg tragen zu können
- nicht zu klein (ein normales RC-Car hätte eigentlich gereicht wenn der Platz besser nutzbar gewesen wäre)
und es sollte natürlich möglichst wenig kosten,
teure Chassis gibts reichlich: Catwiesel, Monstertruck-RC-Cars, usw.
das einzige was ich gefunden hab sind diverse Panzer bei Ebay,
aber bei denen sieht man von außen nicht wirklich ob die geeignet sind