PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RN-Funk - Keine Verbindung

Johannes84
10.10.2006, 20:30
Hallo!

Leider bekomme ich mit zwei RN-Funk Transceivern (868Mhz) keine Verbindung hin. Das Terminal in Bascom zeigt mir nur was an, wenn das Mikrocontrollerboard direkt am PC hängt.
Die 2 Jumper sind gemäß Anleitung gesetzt. Das Terminalprogramm wie auch der Sourcecode sind auf 9600 Baud eingestellt.
Was hat es mit den Kontrollleuchten bei den RN-Funkboards auf sich? Wann sollte diese leuchten? Bisher habe ich sie noch nicht leuchten gesehen.

Vielen Dank im voraus
Johannes

Frank
10.10.2006, 21:26
Wenn die LED´s nicht leuchten dann musst du noch schwerwiegenderen Fehler beim Aufbau gemacht haben. Nach dem Einschalten müssen die immer leuchten. Zur Fehlersuche hilft immer ein Blick in den Schaltplan

Johannes84
10.10.2006, 23:37
ok, ich seh schon...LEDs sitzen falsch rum drin....alles muss man selber machen ;)
danke!

Frank
11.10.2006, 12:28
Wenn DU da smit den LED´s korrigiert hast, dann versuch beide mit dem mitgelieferten Konfigurationsprogramm auf CD zu kontaktieren. So kannst DU die Module bzw. den Aufbau gut prüfen. Dabei stets RN-Funk mit Kabel mit PC verbinden.