PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterasser-Robotor mit Kamera über DSC Kabel ferngesteuert



mischka75
03.10.2006, 16:20
Hallo , ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen , einen UW Tauch und Forschungs ROV mit Kamera . Die Steuerung soll über ein DSC Kabel einer Fernsteuerung erfolgen so kann ich 8 Kanäle proportional Steuer bei nur 3 Kabeln . Außenhülle ist ein KG Rohr 125 mm Durchmesser , die Röhre wird vorne mit Hilfe eines Alu-Drehteils ( Schott ) geschlossen , kommt noch ein Loch mit Plexiglas für Kamera drauf ( 15 mm ) hinten wird ein Bajonettverschluss mit 6 mm Alu-Schott eingebaut. Als Antrieb zwei Kortdüsen mit 180 Grad Verstellung . Getaucht wird mit einem Kolbentank mit Schlauchpumpe oder Gewindestange. Suche auch noch Partner zum Projekt die sich mit Microcontrollern auskennen , würde gerne Daten wie Tauchtiefe , Temperatur , etc an der Oberfläche aufzeichen und speichern, habe Erfahung in CAD , Eagle , Modelltechnik, etc .

Viel Spaß

Hier die ersten Bilder :

Shadow²
03.10.2006, 16:35
Hallo!

Ich finde diese ganzen Tauchroboter immer total faszinierend.
Deiner sieht von der Verarbeitung her schon richtig gut aus!

UlrichC
03.10.2006, 17:58
Sieht ok aus bzw. hört sich gut an.
Hast du den Verschluß selbst gemacht?
Wenn ja, warum hast du eine normale Rastung gefräßt und kein Bajonet.

CU

mischka75
03.10.2006, 18:22
Hallo , daß ist ein Bajonett , es nur noch kein O-Ring drin , mehr Info´s unter modelluboot.eu

Mfg
Mischka

UlrichC
03.10.2006, 18:40
Hi Mischka,
ok, dann macht das Sinn.
War nur nicht zu erkennen auf den Bildern ;-)

Ist die Piranha-Modellbau deine Seite?

Schöne Grüße