PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtiges Drehen einer Flasche/Dose zur Aufnahme



ähM_Key
02.10.2006, 21:17
Hi!

Hat jemand eine Idee, wie man am einfachsten und auf so wenig Platz wie möglich ein 0.5l PET-Flasche (z.B. Cola-Mehrweg [Durchmesser 64mm]) und eine 0.33l Dose (z.B. Cola [Durchmesser 60mm]) mit einem Walzen/Bürsten/Förderband-System (o.Ä.) ausgerichtet bekommt?

Also die Flaschen und Dosen liegen verstreut auf dem Boden. Man fährt dann sozusagen über die Stellen drüber, und der Müll soll irgendwie eingezogen und dann so ausgerichtet werden, dass die Längs-Achse der Teile parallel zur Roboter-Front ist. [Paralell zur Roboterseite ausrichten ist einfacher..]

Das ganze sollte so schnell/einfach wie möglich sein muss immer funktionieren und es darf sich nicht's verklemmen.

Jemand ne Idee?

Danke, Gruß, MK

iwo
06.10.2006, 10:06
Ist natuerlich schwierig, ohne zu wissen, ob die Dosen zB zerquetscht auch sein koennen...

Aber so mal aus der Huefte geschossen, wuerde ich die Flaschen/Dosen auf zwei sich synchron drehende Rollen im Abstand von Hausnummer 40mm werfen, nach einer kurzen Wartezeit dann messen, ob sich in einer Hoehe von 70mm nichts befindet - wenn ja -> weiter im Prozess, ansonsten das Objekt 'neu laden'.

Gruss
Iwo

ähM_Key
06.10.2006, 15:43
Hi!

Die Dosen sind mit Bauschaum gefüllt (ich vergaß..)
Deine Beschreibung versteh ich nicht :(