PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Räder mit 15cm Durchmesser gesucht



Goldenflash
01.10.2006, 21:57
Hallo,
Ich suche für mein aktuelles Projekt Räder mit einem Druchmesser von ca. 15cm. Diese sollten am besten Pneus sein (ich glaub so nennt man doch Räder mit einem Luftschlauch oder?) oder als Alternative auch vollgummi. :?
Die Breite sollte irgendwo zwischen 5 und 7 cm liegen.

Eigentlich hatten mir Räder von Schubkarren ganz gut gefallen diese waren, zumindest im örtlichen Baumarkt, doch etwas zu groß und auch nur in Verbindung mit 'nem Schubkarren zu kaufen :( .

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß

Goldenflash

Laeubi
01.10.2006, 22:05
Frag mal im Fahradladen!
Die haben vieleicht sowas

Tuxy
01.10.2006, 22:07
Wie teuer und schwer sollen/dürfen die denn sein, was müssen die aushalten?

Also wenn du gute leichte brauchst, würde ich Modellbauräder nehmen,
kosten aber auch schon 50-100€

Oder wenn es auch schwerer sein darf und stabil sein muss, welche aus dem Baumarkt.
Wir haben so eine Getränke Karre, da sind relativ gute Räder drauf in der gesuchten Grösse, die gibts bestimmt auch einzeln irrgentwo.
http://www.cash.de/index.php?entryID=Sackkarre&targetType=catalog&targetID=4&jssCart=f6567005cea1e844a66a6b81a0391c06

Oder was mir so noch einfällt, z.b. die kleinen Räder von einem Rollstuhl,
weiss aber nicht genau wie man da dran kommt, evt in einer Werkstatt nachfragen?!

UlrichC
01.10.2006, 22:39
Hi
ich habe hier ein Kickboard mit exakt 150 er Luftreifen rumstehen.

Sieht so aus wie der:
http://www.yatego.com/sport-shop/p,44858b40cbaef,43159f89864f22_3,cp-3-wheeler%C2%ADspacescooter

CU

rXenon
01.10.2006, 23:38
Bei ebay gibts die für ~20€. Einfach nach Monster Truck Reifen suchen!

PS: Nette Signatur hrhr

Goldenflash
01.10.2006, 23:38
Oder wenn es auch schwerer sein darf und stabil sein muss, welche aus dem Baumarkt.
Wir haben so eine Getränke Karre, da sind relativ gute Räder drauf in der gesuchten Grösse, die gibts bestimmt auch einzeln irrgentwo.
http://www.cash.de/index.php?entryID=Sackkarre&targetType=catalog&targetID=4&jssCart=f6567005cea1e844a66a6b81a0391c06


Also die sehen schon sehr geil aus!!! Aber da brauch ich stärkere Motoren denke ich. Ich fahr auf jeden Fall mal in den Baumarkt und schau mir da mal sowas an!



Hi
ich habe hier ein Kickboard mit exakt 150 er Luftreifen rumstehen.

Sieht so aus wie der:
http://www.yatego.com/sport-shop/p,.....wheeler%C2%ADspacescooter

CU

Hast du da eine Detailaufnahme? Auf dem Bild erkennt man leider nicht so viel.

UlrichC
02.10.2006, 00:02
Hast du da eine Detailaufnahme? Auf dem Bild erkennt man leider nicht so viel.
Klar...
die Teile gibts auch einzeln in "gut" sortierten Baumärkten oder Fachgeschäften für Metallspängler, ist nämlich fast so ne art Standardrad.

CU

Tuxy
02.10.2006, 00:05
Wie hast du denn vor bei den Baumarkträdern die Welle mit der Nabe zu verbinden?
Die Räder sollen doch angetrieben werden oder?

UlrichC
02.10.2006, 00:12
Das Problem der Rad->Motor - Verbindung gibts bei allen Rädern denke ich.
Wenn man sich die Lager bei dem Baumarktrad wegdenkt ist es der selbe Salat wie bei anderen Rädern auch.

CU

Tuxy
02.10.2006, 00:29
Währe es dann nicht besser, wenn man direkt Räder nimmt die für den Antrieb gedacht sind?

Also welche die direkt eine Verbindung haben, z.b. Passfedernut, Sechskant o.ä.

Bei dieser Grösse kann man die Wellen schlecht einkleben, mit Gewindestiften
fixieren, oder einfach mit einer Mutter festschrauben, wegen der enormen Kräfte.

UlrichC
02.10.2006, 10:06
klar wäre besser ...
wenns das denn gibt.

Wenn du Modelbauräder meinst (also mit TAYMIA, Graupner XYZ Aufnahmen)
... dann habe ich eine andere Sache im Hinterkopf.

Denn ich habe das Rädchen gepostet weil es nahezu genauso viel aushält wie ein Schubkarrenrad.
(Wurde doch gesucht... Schubkarrenrad mit 150 Durchm.)

Um das Rädchen starr auf eine Achse zu bekommen (wenn man das denn will) müßte man einen Flansch drehen.
...

Die Schubkarrenräder gibts eigentlich oft in Baumärkten einzeln (jedenfalls hier in BW). Sollte man auch nachbestellen können, ist nämlich ein Verschleissteil.

CU