PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SwitcherCAD III - Grundsätzliche Verständnisfrage

CopyConstructor
29.09.2006, 02:04
Hallo,

habe doch mehr Probleme als ich dachte SwitcherCAD III zu verstehen.
Wahrscheinlich ein grundsätzliches Verständnisproblem des Konzepts.

Habe das Tutorial auf dieser Seite durchgelesen und dann testweise mal eine H-Brücke gezeichnet.
So....; nun dachte ich müßte man doch "einfach mal" die Eingänge der Brücke durchschalten mit allen HIGH LOW Kombinationen. Dann kann man die Spannungen und Ströme auswerte... oder nicht?

Hmm...
Nur wie steuert man die Eingänge der H-Brücke? Ich würde gerne einen langsamen binären Zähler darüber laufen lassen (ohne mir den selber bauen zu müssen)

Ok, zu kompliziert dachte ich, mach ich eine einfache Schaltung mit Schalter, um zu sehen wie der Schalter die Schaltung beeinflußt.

Aber: gibt es überhaupt einen "normalen" Schalter (nicht SW oder CSW) in dem Programm? Falls ja, wie würde er betätigt werden?

danke fürs durchlesen O:) und die Antworten :-)

waste
29.09.2006, 21:29
Nimm zur Ansteuerung eine Spannungsquelle (voltage), mit der kannst auch Pulse oder PWM erzeugen. Für ein dazu invertiertes Signal gibt es den Inverter (inv), da musst nur noch Vlow und Vhigh auf die gewünschte Spannung einstellen, default sind die auf 0V und 1V gestellt.

Wenn du alle Kombinationen (Binärzähler) erzeugen willst, nimm 4 Spannungsquellen (Puls) mit 1-, 2-, 4- und 16-fachem Takt.

Waste