PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display für Fernbedienung?



coCo
24.09.2006, 12:08
Hi,
gibt es kleine Displays (höchstens 10x6cm) mit denen man die Bilder dieser Kamera ( http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=OA==&a=NjU4OTE0OTk=&w=ODk2OTE5&ts=0 oder vergleichbare unter 50€) anzeigen lassen kann?

Das ganze ist für eine "Fernbedienung" geplant mit dem ich meinen Bot fernsteuern will, auch dort wo ich ihn nicht mehr sehen kann. Die Dimensionen der Fernbedienung betragen zur Zeit 16x10 cm. Es soll ein EasyRadio Funkmodul drauf und der Empfänger der Funkkamera. Was noch schön wäre, wäre eine optionale Verbindung zum PC. Das ich die Daten des Roboters und der Kamera auch auf dem PC anzeigen könnte, ohne zusätzliche Funkmodule zu kaufen.

Ist alles natürlich (bisher) nur ne Idee.

Meint ihr man könnte auf diesem Display ( http://www.shop.display3000.com/pd1137075642.htm?categoryId=13 ) die Bilder erkennen? Und würde es sich ansteuern lassen?

Wenn das so klappen würde, wäre es natürlich toll, vor allem weil bald Weihnachten is :)
Aber ich denke mal das klappt nicht oder?

MfG

garbage
24.09.2006, 12:15
WoW :shock:
sehr schönes Display würde mich mal interessieren ob es mit dem geht!?
Und der Preiß ist doch auch sehr interessant.
Oder ?

BastelWastel
24.09.2006, 12:23
'n farbt tft...
132x132 Pixel
65.536 Farben

für knapp 20 €uronen? :-s
wär zu geil...bestimmt madig anzusteuern oder so, irgend nen haken muß das haben ^^

***edit***

na huch...
http://www.shop.display3000.com/assets/big/d062x-400.jpg

System bestehend aus
ATMega 128 Prozessor, Farbdisplay, 6-Tasten-Eingabeeinheit, Software
Inklusive Software-Routinen in C (WinAVR) und Bascom.
66 €uronen...

also wenn ich nich grad sau pleite wär und an nem anderen projekt tüfteln würd..

garbage
24.09.2006, 12:28
JA wär echt zu geil bin gerade den Hacken am suchen..!
Wenn es keinen gibt machen wir ne sammel bestelung :cheesy: !!

coCo
24.09.2006, 12:30
Ach mist hab grad was in den FAQ gefunden:


Es eignet sich nicht zum Abspielen von Videos, für alle anderen Anwendungen ist es schnell genug.

Also für Videos kann mans vergessen :(

garbage
24.09.2006, 12:35
Ach mist hab grad was in den FAQ gefunden:


Es eignet sich nicht zum Abspielen von Videos, für alle anderen Anwendungen ist es schnell genug.

Also für Videos kann mans vergessen :(


JA gut Videos möcht ich sowie so net abspielen, aber stand bilder und so *kopfkratz* müsste gehen z.b für mein Media Center und natürlich für mein Robi wenn er mal so weit ist*fg*..!

BastelWastel
24.09.2006, 12:37
kann ja mal wer ordern und testbericht machen ;)

BASTIUniversal
24.09.2006, 12:45
Hi!
Davon abgesehen dass das Display keine Videos darstellen kann, wie hättest du das Analoge Videosignal digitalisiert? Da kommst du mit nem AVR nicht weit...da sind wir dann schon bei den FPGA's...!

Gibt's zu dem Display auch ein Datenblatt? Wie wird es angesteuert? Tja, auf der Seite steht dass es keine Doku und keine Software für das Display gibt...und genau das ist das aller wichtigste.
Ich vermute dass das Display die Signal per DVI oder so haben will, und da sind wir dann schon wieder beim FPGA.

Schau dich lieber mal www.display3000.com um, da sind glaub ich Controller schon drauf und die Doku gibt's Gartis dazu. Das ist zwar teurer, spart dir aber am Ende wahrscheinlich viel Frust!

MfG

BastelWastel
24.09.2006, 12:51
Tja, auf der Seite steht dass es keine Doku und keine Software für das Display gibt...und genau das ist das aller wichtigste.

"System bestehend aus
ATMega 128 Prozessor, Farbdisplay, 6-Tasten-Eingabeeinheit, Software
Inklusive Software-Routinen in C (WinAVR) und Bascom.
66 €uronen..."

Wenn es fertige Routinen in C und Bascom gibt kanns nich mehr so schwer sein auf dem ding was anzuzeigen

BASTIUniversal
24.09.2006, 13:22
Also ich hab mich da jetzt doch etwas eingelesen. Das ganze sieht nach nem Handydisplay aus welches über SPI angesteuert wid. Da ist dann halt noch ne Platine mit Spannungsregler und Vorwiderständen für die Beleuchtung mit drauf.

Nur leider hab ich kein Datenblatt mit den genauen Timings und Befehlen gefunden!
Das einfachste wäre das günstigste Modul mit Mega8 drauf und dann per RS232 ansteuern.

MfG

ManniMammut
24.09.2006, 14:07
Also: Wer kauft/besitzt das Ding und betreibt ein wenig illegales(?) reverse Engineering? :mrgreen:

Laeubi
24.09.2006, 16:22
Die Ansteuerung für das Display + Codebeispiele gibts z.B. aufm www.mikrocontroller.net ... aber ne Kamera da direkt anschliessen wird nicht gehen.

coCo
24.09.2006, 18:32
Und wie siehts aus wenn man die Grafikkarte von UlrichRadig.de anshcließt? Das müsste dann doch gehen oder?