PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eagle-Anfängerproblem



Step
21.09.2006, 08:07
Hallo,

habe gerade mit der freien, aktuellen Version von Eagle angefangen.

Vieles bekomme ich schon hin, habe aben nun ein Problem, wenn ich in einem fertigen Schaltplan, der auch schon mal geroutet wurde etwas ändere, erscheint es nicht auf dem Board.

Beim Umschalten aud das Board kommt dann die Meldung: "Board und Schaltplan sind nicht konsistent. Die Forward- /Back Annotation ist nicht aktiv".

Wo mache ich da Fehler?

Besten Dank!

lion1984
21.09.2006, 09:37
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wenn du ein bauteil geroutet hast, kann es nicht meh geändert werden, also wenn du dann im schaltplan eine Änderung hast, heißt das nicht, dass er im Board das nicht ändert.. das wäre die Fehlermeldung..

mögl.
a) im board das teil manuell ändern
b.) das bauteil "entrouten" und dann versuchen zu ändern.

kann es aber nicht genau sagen wie man diesen fehler behebt (ausser neumachen ;) )
lg

chr-mt
21.09.2006, 11:04
Hi,
anscheinend hast du im Board was geändert, als der Schaltplan zu war oder andersrum.
Dann sind Schaltplan und Layout nicht mehr kosistent.
Laß mal den ERC laufen und guck' wo die Probleme liegen.
Eventuell ist im Schaltplan ein Bauteil gelöscht, daß im Board noch vorhanden ist etc.

Gruß
Christopher

T.J.
21.09.2006, 13:52
Du musst immer Plan und Board auf haben! Wenn du das Prob nicht gelöst bekommst, hilft evtl. nur *.brd löschen und neu generieren.

Immer beides öffnen