PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steckverbinder gesucht



Powell
18.09.2006, 17:48
Hi

Ich suche für ein Projekt verzweifelt nach einem geeigneten Steckverbindungssystem. Und zwar geht es dabei um die Zuleitung von der Batterie (Plus und Minusleitung) zum Gerät, welches in einem Alu-Gehäuse sitzt. Ich möchte gerne mit Einbaubuchsen/steckern für die Frontplattenmontage Arbeiten. Der Haken: Ich brauche eine Zuleitung mit min. 4mm² Ich habe bis jetzt kein Stecksystem für diese Querschnitte finden können. Pfuschen möchte ich nicht, es soll wirklich professionell aussehen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß Paul

Laeubi
18.09.2006, 18:09
Such mal bei Reichelt nach
- MIX-STG 3W3
- MIX-BUG 3W3

Pasende Kontakte:
- MIX-ST(G oder W) HS
- MIX-BU(G oder W) HS

uwegw
18.09.2006, 19:37
Wie wärs mit nem Speakon-Lautspecherstecker? Die können in der besten Variante bis zu 50A pro Kontaktpaar ab [man hat zwei Kanale auf einem Stecker, die du auch parallel schalten könntest], für Kabel bis 6mm². Sind solide gebaut, sehen professinell aus, haben ne Verriegelung und Schutzgrad IP54.

Bei Reichelt:
NEUTRIK NLT4-FX
NEUTRIK NLT4-MP

Powell
18.09.2006, 20:02
Hey, die sind echt super. Danke :)
Jetzt muss ich nur noch wissen wo ich eine Leitung 2x4mm² herbekomme, mit Einzeladern wäre es auch wieder Pfusch

Gruß Paul

uwegw
18.09.2006, 20:12
Bleib im Audiobereich und nimm ne Lautsprecherleitung... es gibt übrigens auch welche mit rundem Mantel, nicht nur die flache Variante mit trennbaren Adern.

PS: oder ne Leitung mit 5x6mm² (Conrad 600426-93). Die würde mit ihren 14,3mmm Durchmesser noch in den Stecker passen, und du hättest 12mm² pro Pol zur Verfügung.