dataskip
14.09.2006, 10:22
Hallo!
Ich versuche schon seit einiger Zeit folgendes Problem zu lösen:
Eine CmuCam und ein Mega8 sind über die serielle Schnittstelle verbunden. Die CMUcam sendet hexdezimale Werte an den Mega8.
Inkey dürfte da eigentlich nicht funktionieren, oder? Derzeit versuche ich mit folgendem Snippet zu arbeiten:
Dim A As String * 120
Dim Myhex As String * 300
Dim I As Word
For I = 1 To 600
If Ucsra.rxc = 1 Then
A = A + ":" + Str(hexval(udr))
Myhex = Myhex + "+" + Str(udr)
End If
Next
Print A
Print Myhex
Diesen Code habe ich in einem Beispiel gefunden. Leider scheint er aber nicht die gewünschte Wirkung zu haben, da die ausgegebenen Werte eigentlich irgendwann ein 0xFE enthalten sollten, dies aber nicht tun. Sowohl bei google als auch hier im Forum habe ich trotz intensiver Suche nichts zu diesem Thema gefunden.
Für Hinweise wäre ich extrem dankbar. :)
Viele Grüße,
C.
Ich versuche schon seit einiger Zeit folgendes Problem zu lösen:
Eine CmuCam und ein Mega8 sind über die serielle Schnittstelle verbunden. Die CMUcam sendet hexdezimale Werte an den Mega8.
Inkey dürfte da eigentlich nicht funktionieren, oder? Derzeit versuche ich mit folgendem Snippet zu arbeiten:
Dim A As String * 120
Dim Myhex As String * 300
Dim I As Word
For I = 1 To 600
If Ucsra.rxc = 1 Then
A = A + ":" + Str(hexval(udr))
Myhex = Myhex + "+" + Str(udr)
End If
Next
Print A
Print Myhex
Diesen Code habe ich in einem Beispiel gefunden. Leider scheint er aber nicht die gewünschte Wirkung zu haben, da die ausgegebenen Werte eigentlich irgendwann ein 0xFE enthalten sollten, dies aber nicht tun. Sowohl bei google als auch hier im Forum habe ich trotz intensiver Suche nichts zu diesem Thema gefunden.
Für Hinweise wäre ich extrem dankbar. :)
Viele Grüße,
C.