scales
13.09.2006, 18:18
mein erster Roboter ist jetzt so gut wie fertig, leider ist der ziemlich klein ausgefallen,
deswegen will ich jetzt einen zweiten mit Router drauf bauen
jetzt wüsst ich gern welche Router dafür geeignet sind,
aufjedenfall sollte man OpenWRT aufspielen können, und er muss eine serielle Schnittstelle haben
(bei ein paar routern muss man die nachträglich einlöten, das ist auch kein Problem)
ich hab bisher nur einen gefunden:
WRT54G
im Grunde ist der genau das was ich gesucht hab, nur eine USB-Schnittstelle wär noch praktisch,
Netzwerkkameras kosten ne Stange Geld, USB-Kameras bekommt man in gazes Stück günstiger
ich weis dass es auf openwrt.org ne Liste mit unterstützten Geräten gibt,
die ist aber viel zu umfangreich als das ich die alle groß vergleichen könnte,
also vielleicht hat jemand von euch schon einen und kann mir den empfehlen
außerdem wüsst ich gern wielchen Stromerbrauch der WRT54G bzw. eure anderen Vorschläge haben,
darüber konnt ich auh nichts finden, außer dass er relativ viel verbrauchen soll
deswegen will ich jetzt einen zweiten mit Router drauf bauen
jetzt wüsst ich gern welche Router dafür geeignet sind,
aufjedenfall sollte man OpenWRT aufspielen können, und er muss eine serielle Schnittstelle haben
(bei ein paar routern muss man die nachträglich einlöten, das ist auch kein Problem)
ich hab bisher nur einen gefunden:
WRT54G
im Grunde ist der genau das was ich gesucht hab, nur eine USB-Schnittstelle wär noch praktisch,
Netzwerkkameras kosten ne Stange Geld, USB-Kameras bekommt man in gazes Stück günstiger
ich weis dass es auf openwrt.org ne Liste mit unterstützten Geräten gibt,
die ist aber viel zu umfangreich als das ich die alle groß vergleichen könnte,
also vielleicht hat jemand von euch schon einen und kann mir den empfehlen
außerdem wüsst ich gern wielchen Stromerbrauch der WRT54G bzw. eure anderen Vorschläge haben,
darüber konnt ich auh nichts finden, außer dass er relativ viel verbrauchen soll