PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asuro zum "Zimmer" vermessen



Brain_Death
07.09.2006, 09:13
hallo, ich bin ein kompletter anfänger in der robitik und möchte mich da mal reinsteigern.

ich hab auch noch keinen bausatz und würde euch darum bitten, dass ihr mir verratet was ich für mein projekt genau brauche.

das projekt ist der, dass der asuro ein karton, zimmer, halt irgendwas ABMISST und es auf einem LCD auf seinem rücken ausgiebt.

die odometer dienen ja als "abstandmesser" also wäre das abgehackt. aber wie kann ich das auf einem LCD ausgeben. gibt es einen LCD bausatz für den asuro oder muss man den selber bauen? ist das überhaupt so, wie ich es denke, realisierbar?

vielen dank im voraus für jede antwort!

mfg

outdoorgamer
09.09.2006, 17:08
Einen LCD Bausatz gibt es lautz Webseite ab Ende des Jahres fertig zu kaufen ( siehe www.arexx.com , asuro )
Zimmer vermessen ist prinzipiell möglich, allerdings sind die Ergebnisse weg, sobald due Asuro ausschaltest.
Daher bin ich gerade dabei, Asuro mit Solarpanel auszustatten, dass er z.B. ein Wochenende allein überlegeben kann und bilder ins internet übertragen kann über eine Webcam, die auf seinen Solarzellen montiert ist.
Allerdings hab ich mit anderen Problemen zu kämpfen.

coCo
09.09.2006, 17:52
Man kann natürlich die Daten auch auf einer Speicherkarte speichern^^

Aber ich hab hier im Forum mal gelesen, dass der Asuro keine freien Ports mehr hat?

MfG

Brain_Death
10.09.2006, 21:35
nein nein, gespeicher werden muss das ergebnis nicht. es soll einfach in echtzeit oben auf seinem rücken stehen :D und genau werden muss das ganze auch nicht. bin eh noch am überlegen mit welcher methode er ein zimmer abmessen können soll (das problem is ja nicht der startpunkt, sondern wo er wieder aufhören soll zu zählen :D)