PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladespannung



Jon
06.09.2006, 14:10
Hallo,
weiß jemand, mit was für einer Ladespannung ich den Robby laden muss?
Waren das 9Volt oder 12Volt?
ich weiß es nichtmehr genau und ich finde auch in der betriebsanleitung nichts dazu.

jon

dj
06.09.2006, 15:54
Hi Jon,
macht es beim laden einen Unterschied ob man die Akkus im Robby oder in einem externen Ladegerät läd?
Du willst deine doch in einem externen laden?(ich hab nämlich ein Ladegerat für Robby, wenn es keinen unterschied macht könnte ich dir vielleicht sagen was für eine Spannung es ist)

Gruß dj

Jon
06.09.2006, 16:46
Es gibt ja beim Robby ein extra Ladeprogram. Das will ich verwenden.
Das Programm ist zwar nicht so gut wie ein externes Ladegerät aber es funktioniert.

jon

dj
06.09.2006, 16:52
Also benutzt du das extra Ladegerät für Robby?
Also das, dass man an ihn anstecken kann?

Jon
06.09.2006, 17:06
Ich verwende ein Netzteil, dass ich an die Buchse beim Robby anschließen kann und bei dem ich verschiedene Spannungen einstellen kann. Ich weiß halt nur nichtmehr, welche es war.

jon

Jon
06.09.2006, 19:24
Haool!!!! :-)
ich habe mal die Suchfunktion benutzt und nach Ladespannung gesucht :-) :-) :-)
Und siehe da, ich habe herausgefunden, dass am besten eine Spannung von 9Volt ist :-) :-) :-) :-) :-)

Aber mal vielen Dank für deine Mühe dj!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jon

heudorfer
09.09.2006, 21:09
Robby wird mit 9V und den Anleitungen der CHARGE.bas geladen. (Es genügt ein stanilisiertes Netzteil).
Ein Ausbau der Akkus ist nicht nötig. Wobei eine vollständige Ladung der Akkus nicht garantiert wird.

Ich schreibe derzeit (fast fertig, DELPHI), ein Programm, dass eine effektiverel Ladung von MiMH Akkus ermöglicht.
heudorfer

dj
10.09.2006, 11:18
hi heudorfer das soll nimh heißen oder?
Aber wie machst du das mit der besseren Ladung?
Schaltet das Ladegerät automatisch ab wenn der akku voll ist?
ach ja @ jon is doch selbstverständlich, dass man sich ein bisschen Mühe macht.

Gruß dj