megatroniker
06.09.2006, 11:40
Hallo Forum ...
Also ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Aufgabe: bauen eines Taschenrechners und programmieren mit Bascom
Ich habe eine Steuerung gebaut
- 4x 7-Segment-Anzeigen (angesteuert durch D345)
- Tastenfeld mit 1-9 und Plus/ Minus/ Gleich Tasten
- alles mit Mega8535
Platine funktioniert auch einwandfrei.
Es sollen die Ziffern 1 - 9 addiert und subtrahiert werden und dann ausgegeben werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich einfache Rechenbefehle eingebe und verarbeite.
Das Problem ist meiner Meinung nach, das nicht jede 7-Segment-Anzeige einen PORT hat. (2 7-Segment-Anzeigen für einen PORT)
DANKE IM VORRAUS ... WÄRE SUPER WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE.
Falls ich zu undeutlich geschrieben habe oder ihr mehr Infos braucht um zu verstehen was ich vorhabe, postet es ruhig...
GRUß N ALLE
Also ich habe folgendes Problem und würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.
Aufgabe: bauen eines Taschenrechners und programmieren mit Bascom
Ich habe eine Steuerung gebaut
- 4x 7-Segment-Anzeigen (angesteuert durch D345)
- Tastenfeld mit 1-9 und Plus/ Minus/ Gleich Tasten
- alles mit Mega8535
Platine funktioniert auch einwandfrei.
Es sollen die Ziffern 1 - 9 addiert und subtrahiert werden und dann ausgegeben werden.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich einfache Rechenbefehle eingebe und verarbeite.
Das Problem ist meiner Meinung nach, das nicht jede 7-Segment-Anzeige einen PORT hat. (2 7-Segment-Anzeigen für einen PORT)
DANKE IM VORRAUS ... WÄRE SUPER WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE.
Falls ich zu undeutlich geschrieben habe oder ihr mehr Infos braucht um zu verstehen was ich vorhabe, postet es ruhig...
GRUß N ALLE