PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : finde keine Röhren in Eagle



fotoeule
02.09.2006, 20:16
HAllo,

vielleicht kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich denn z.B. Röhren wie die ECC83 in den Eagle Bibliotheken finde...


Gruß
fotoeule

uwegw
02.09.2006, 20:54
Da dürfte nichts zu finden sein, weil Röhren halt etwas aus der Mode gekommen sind und einfach zu selten in Eagel benötigt werden. Du müsstest dich daher kurz hinsetzen und den benötigten Röhrensockel selbst als Bauteil erstellen.

fotoeule
02.09.2006, 21:03
Das ist ja nicht so schön. Aber nutzt nix. Danke

zephram_c
02.09.2006, 22:12
ftp://ftp.cadsoft.de/eagle/userfiles/libraries/tubes.lbr

Dafür gibt's bei Cadsoft diese wunderbare Bibliotheken-Seite. Have fun.

shaun
02.09.2006, 22:41
Ihr verwöhnten Eagle-User ihr ;) In Firma und Uni hatte ich diesen Luxus nie, ich durfte immer selbst zeichnen, zumindest habe ich es mir angewöhnt, bevor ich irgendwelche Footprints aus dem www nehme, die nachher nicht passen wollen. Also nicht so anstellen und machen :) Wenn man erstmal "drin" ist, würde das Zeichnen schneller gehen als hier zu posten...

zephram_c
02.09.2006, 22:58
Ich bin "drin", und ich sehe auf alle Fälle erst mal nach, ob's nicht eine Bibliothek im Web gibt, die passt. Sooo viel Spaß macht das Erstellen von Bauteilen in Eagle nämlich nicht.
Richtig ist allerdings, dass man sich alle "gefundenen" Libs erst mal gut ansehen sollte, im Netz geistert auch viel Mist rum.

Bei der Röhrenbibliothek oben sollte man sich übrigens gut ansehen, ob die Sockel, die man zu verwenden gedaankt auch in die Footpronts passen.