PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platinen und Schaltungsentwurf OK???



dibahh
31.08.2006, 17:38
Hi hier geht es um meine Facharbeit, also um die Wurst;o)

Also ich lasse diese Platine fertigen und wollte mal euren Rat hören.

Es geht hier um eine Elektronik für ein Füllstandsmessung mit Hilfe eines Lasers und der Physikalischen Brechwinkel änderung.


P.S. wer die Orginal Datei von Eagle braucht kann ja mal anfragen!

3.9.2006 Hier noch eine kleine Skizze

http://www.dirkbartels.eu/zubehor/Skizze.jpg%20

4.9.2006 Jetzt noch mal die Eagle Datein (einfach downloaden und Pdf entfernen)

12.9.2006 Löschen von Vorlagenn - Danke

zephram_c
31.08.2006, 19:54
Hi dibahh,
so auf Anhieb finde ich keine Bugs in der Schaltung (hab aber noch nicht beliebig genau hingeguckt), das Platinenlayout allerdings ist.. naja... wie soll ich's sagen... eine Katstrophe. Riecht schwer nach einem praktisch nicht optimierten Autorouter-Ergebnis. Ich bin mir sehr sicher, dass das höchst elegant einseitig geht, mit ziemlich wenig Drahtbrücken.

dibahh
31.08.2006, 21:15
Danke, zephram_c

Hast ja recht das es auch einseitig gehen würde, aber der Haken ist es wird gemacht von einer Firma. Und zahlen brauch ich auch nicht.

Also möchtes Du gerne die Eagledatei haben zum nach schaun?

P.S. Ich habe den Autorouter von Eagle benutzt und habe auch schon schöne sperrflächen eingebaut!

zephram_c
31.08.2006, 21:21
Ich kann mal gucken, ob ich auf die Schnelle was hinbekomme mit dem Layout. Schick mal die Eagle-Files (sch und brd) an [editiert].

dibahh
01.09.2006, 05:58
Supi DAten sind Unterwegs!

Danke erstmal

dibahh
03.09.2006, 08:08
So ich habe euch jetzt noch eine Skizze dazu gepackt! Bitte Helft mir ich muß Morgen nachmittag es in Druckgeben!

ogni42
04.09.2006, 11:04
Es fehlt (mal wieder) die Entkopplung zwischen AVcc und Vcc.

Benutze bitte die Forensuche, da gab es schon einige Threads zu. Wie das geht steht außerdem im Datenblatt des Mega32. Ohne die Entkopplung sind dei ADC_werte nicht besonders stabil.

Über die Relaiskontakte gehören noch Snubber-Glieder (RC-Kombination).

dibahh
04.09.2006, 12:21
na ja ich benutzte sie auch nur als Digitale Eingänge oder als Ausgang - nix Analog. Den brauch ich sie ja nicht oder?

dibahh
07.09.2006, 05:53
Kann mir echt keiner Helfen?

dibahh
12.09.2006, 18:42
Guti Danke für die Hilfe und ich habe die Platine in Bestellung gegeben.

Die Datein nehme ich jetzt raus - Danke nochmal für die Hilfe