PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I2C am PC mit C (gcc)



[B.O.R.G.] The One
29.08.2006, 01:04
Hallo,
ich bin seit Tagen auf der Suche nach Tutorials für die Programmierung der seriellen Schnittstellen unter C auf einer Windowsplattform. Eigentlich geht es mir dabei nur darum, den I2C->PC Adapter in einem normalen Windos C Programm nutzen zu können.
Bitte um Hilfe!

PicNick
29.08.2006, 06:52
Schau mal da rein, da findest du einen Ansatz
https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Network_Controller/PC_RS232_mit_Windows

[B.O.R.G.] The One
29.08.2006, 10:26
Danke. Aber Der Artikel bezeiht sich auf Programmierung unter C++. Ich bräuchte etwas das unter C läuft. Das Programm soll z.B. unter Dos laufen.

SIGINT
29.08.2006, 18:02
Hallo The One,
für mich sieht das aber sehr nach C aus... du darfst dich nicht davon verwirren lassen, daß MSVC++ eingesetzt wird-> damit kann man meines Wissens auch in C programmieren. (Wie, wahrscheinlich, mit jedem ANSI C++ Compiler).
Was mich allerdings wundert ist die Aussage, daß das Prog auch in DOS laufen soll... im ersten Artikel hast du ja extra gesagt, daß du eine Win lösung benötigst.
Beides ist nicht möglich: Unter modernen Windoofs hast du kein direkten Zugriff mehr auf die Hardware (was auch gut ist!!!)... also entweder Windoof oder DOS. Zumindest gibts keine einfache Lösung dafür.

Gruß,
SIGINT