Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B++
Hallo,
man kann den Robby angeblich auch mit B++ programmieren, was einige Vorteile hat. Kennt jemand einen Compiler und eine IDE mit der man das machen kann (Schnittstelle zum Robby)?
Danke!
Gruß
C1B1
Hi, C1B1
Wenn du dich mal ein bisschen hier im Forum umgeschaut hast, dann wirst du wohl bemerkt haben, dass es schon einige Leute versucht haben Robby in einer anderen Programmiersprache zu programmieren.
Wenn ich nichts übersehen habe hat das bisher noch niemand geschafft.
Du kannst natührlich schauen ob du einen Compiler findest aber ich denke nicht, dass das du einen finden wirst.
Kannst natührlich auch selbst einen programmieren.
Gruß dj
Hi, C1B1
frag doch einfach mal heudorfer der programmiert ja in B++
vieleicht bringt dir das was.
Gruß dj
heudorfer
05.09.2006, 04:19
Den Robby kann man selbstverständlich auch in Basic++ programmieren.
Bei Tappertzhofen http://www.fdos.de/ gibt es das B++ kostenlos zum download.
Ich verwende die ebenfalls kostenlose IDE WorkBench++, die auf B++ basiert und neben Basic++ auch das notwendige Zubehör liefert (Übertragung in Robby bzw. C-Control, Terminal-Fenster, ...).
Die Workbench++ IDE gibt es unter http://www.csslabs.de/ccontrol/ kostenlos zum download.
Unter den o.g. Adressen gibt es auch weitere Informationen zur C-Cotrol und dessen Programmierung.
Wenn ich nichts übersehen habe hat das bisher noch niemand geschafft.
Stimmt nicht um es kurz zu sagen, sowohl mit Basic++ als auch mit meinem C-Compiler ist es ohne Probleme möglich den Robby zu programmieren (Hab ihn ja selber :D). Der einzige Compiler für die C-Control der für den Robby untauglich ist ist der C3C da hier ein großer Teil des internen EEPROMS benötigt wird, aber das ist schon komplett voll mit den Robby-Routinen von Conrad. Ich hab die Robby-Routinen auf etwa die Hälfte verkleinert (Sind bei meinem Compiler dabei), aber das würde immer noch nicht ausreichen damit beides in das EEPROM passt.
Gruß, Oliver
Amiwerewolf
15.09.2006, 00:24
ich empfehle Workbench++ statt Basic++, exakt gleicher dialekt aber hat mehr features!