PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini-Projekt "Fluffy-Highlight"



robocat
16.08.2006, 14:57
hallo freunde,
ich wollte euch ein kleines projekt zeigen, das gerade fertig geworden ist. eine spielzeug-katze, die anspringt, sobald mich jemand im IRC anspricht. manche von euch werden die augen verdrehen (denn es ist recht simpel), aber ich poste trotzdem mal den link:
http://codefactory.dead-men.de/index.php?tutorial=75

gruesse, die katz

EDIT:
interessiert das keinen? =(

Ringo
16.08.2006, 18:42
ich find das geil ist ne gute idee!
bin zwar nichtviel im IRC aber für solche "Viel Chatter" Sicher ne interessante Sache!

MfG
Ringo

robocat
16.08.2006, 19:05
man muss kein irc benutzen. mit der vorgestellten software lässt sich der parallel-port auch für andere zwecke nutzen. das sind 8 ausgänge und 5 eingänge, hervorragend zu gebrauchen für allerlei robotik-anwendungen. allerdings ist der port sehr sensibel, man sollte ihm am besten kaum leistung abverlangen.

gruesse

Blubb
16.08.2006, 20:31
Igitt, ist dir deine Tastatur in den Müll gefallen? :P

Cooles Projekt, erschrickt man da nicht etwas?

robocat
16.08.2006, 20:50
die tassi schämt sich nun.
sie ist viele jahre alt. da ist ein aufkleber "kill win95" den ich im frühjahr ´96 angebracht habe .. also mind. 10 jahre alt. ich trau mich nicht, sie zu waschen.

das highlight ist nicht sehr aufdringlich, allerdings maunzt das vieh ca 1-2 minuten lang. ich bin aber momentan noch so begeistert von meinem "werk", dass mich das nicht stört. ^^

gruesse