PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzes Plexiglas



nemesis-2004
30.07.2006, 16:31
Hallo,
kann mir jemand eine (günstige!) Bezugsquelle für schwarzes Plexiglas nennen?
Ich habe bisher nur was bei Ebay gefunden, aber das ist alles ehr teuer.

Vielen Dank im voraus O:)

Sleepyguy
30.07.2006, 16:43
http://www.exclaim.de/plexi.php

HannoHupmann
02.08.2006, 15:53
@nemesis wenn du es ein bischen anschleifst kannst du es wunderbar mit Lack besprühen. Es sei den du willst es weiter durchsichtig. Dann wird es natürlich nicht gehen.

Battle MC
02.08.2006, 16:37
Muss es denn original Plexiglas sein, also von Röhm, oder reicht auch jedes andere acrylglas? Also im Baumarkt gibt es das hier in allen möglichen Farben, auch in Schwarz.

MfG Fabian

nemesis-2004
02.08.2006, 18:29
Erst mal vielen Dank für die Antworten. O:)


Es sei den du willst es weiter durchsichtig. Dann wird es natürlich nicht gehen.

Ist schwarzes Plexiglas etwa durchsichtig?
Ich will eigentlich nicht, dass es durchsichtig ist. Sondern einfach nur so schön schwarz glänzend. Wo gibt's denn sowas? 8-[

Battle MC
02.08.2006, 19:00
Also wie ich schon geschrieben habe, im Baumarkt. Praktiker hat es auf jeden Fall. Wenn du ansonsten wirklich nichts findest, nimm doch normales, das du mit 1000er Schleifpapier naß(!!!) anschleifst, und dann einfach schwarz ansprühst. Ansonsten gibts noch schwarze Klebefolie, die schaut (wenn man sie ordentlich aufträgt) fast genauso wie das Plexiglas aus, von aussen.

Mfg fabian

Roboter n00b
09.08.2006, 23:22
http://cgi.ebay.ch/PLEXIGLAS-ACRYL-ZUSCHNITT-SCHWARZ-297x210x3mm-DINA4_W0QQitemZ7625075284QQihZ017QQcategoryZ131296 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Felix G
09.08.2006, 23:30
Also wenn du bei exclaim.de bestellst (da ist das schwarze auf jeden Fall undurchsichtig), nimm am besten auch gleich noch eine Musterkette mit dazu.

Ist sehr praktisch wenn du mal was anderes haben willst als nur glasklar oder schwarz, allerdings lohnt sich das wirklich nur in Kombination mit einer "richtigen" Bestellung (wegen der Versandkosten).

HannoHupmann
10.08.2006, 09:00
Ansprüheln ist viel billiger als schon schwarzes kaufen. und wenn man sich ein bischen Zeit nimmt geht das uch super

nemesis-2004
29.08.2006, 18:28
http://www.exclaim.de/plexi.php

Kann mir jemand sagen, was mit der Seite da oben passiert ist?
Die geht nicht mehr.
Ist die Seite auf eine neue Adresse umgezogen? Oder gibt es den Shop nicht mehr?

Felix G
29.08.2006, 18:50
Keine Ahnung ob es den Shop noch gibt...

ist aber eh egal, denn auf www.glasschmid.de gibts auch Plexiglas
(letztendlich landen die Bestellungen von exclaim.de auch genau dort)

nur die Musterkette, die man bei exclaim direkt über den Webshop bestellen konnte,
habe ich im Shop von glasschmid.de bisher nicht finden können.
Also falls du eine bestellen willst, musst du halt einfach mal per mail eine Anfrage schicken.
(ist wie gesagt sehr empfehlenswert, da du so auch vorher schon weisst wie welche Farbe wirklich aussieht)

Gruß,
Felix

nemesis-2004
29.08.2006, 19:00
Keine Ahnung ob es den Shop noch gibt...

ist aber eh egal, denn auf www.glasschmid.de gibts auch Plexiglas
(letztendlich landen die Bestellungen von exclaim.de auch genau dort)

nur die Musterkette, die man bei exclaim direkt über den Webshop bestellen konnte,
habe ich im Shop von glasschmid.de bisher nicht finden können.
Also falls du eine bestellen willst, musst du halt einfach mal per mail eine Anfrage schicken.
(ist wie gesagt sehr empfehlenswert, da du so auch vorher schon weisst wie welche Farbe wirklich aussieht)

Gruß,
Felix

Ja, aber bei exclaim gab es auch farbige Rohre.
Die habe ich bei Glasschmied noch nicht entdeckt

Felix G
29.08.2006, 19:36
Dann würde ich, falls der exclaim-shop wirklich offline bleiben sollte, einfach per Mail anfragen ob die auch farbige Rohre haben
(denn die Musterkette z.B. gibts auch nur im exclaim-Shop, als Absender steht aber trotzdem Glasschmid auf dem Päckchen)


edit:
kannst auch mal bei www.modulor.de schauen, die haben fast alles was man sich vorstellen kann
(allerdings liegt da der Mindestbestellwert bei 40€)