PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RP5 ferngesteuert



Manfred9000
28.07.2006, 10:09
Hi leute,

zunächst eine kleine info zu mir - ich bin ein neuling, habt erbarmen [-o<
kann mir jemand bezüglich meines RP5's weiterhelfen?
autonome roboter sind ja ganz nett aber ich würde meinen RP5 gerne fernsteuern!!
ist das denn überhaupt möglich den rob so zu erweitern das er zb mit bluetooth ausgestattet wird und externe befehle in echtzeit ausführt??

wäre super wenn jemand antwroten auf meine fragen hätte =D>
zur belohnung stelle ich dann noch weitere =P~

so long und danke schonmal,
Manni

Arexx-Henk
28.07.2006, 14:39
Hallo,

irgendwo muss da ein Empfanger auf die Robby gebasteld werden und mit die freien Robby Ports verbunden werden. Dann schreib mal ein program dass Robby die Empfanger richtig ansteurt und Daten vom entfanger verwenden kann.

Da gibts ein program (es gibt fast noch mehere...) dass mann Robby mit ein Fernbedienung steurn kann. Die infrarot-empfanger von Robby selbst wird dazu genutzt.

http://home.planet.nl/~winko001/Robby/Software/RobSfwPagFrm.htm

Gruss

Henk

ManniMammut
28.07.2006, 16:52
Hi Manni!
Ich kenne mich zwar mit der CC nicht aus, aber die hat doch bestimmt auch ne RS232-Schnittstelle. Es gibt Blauzahnmodule, die einem die komplette Funkkommunikation abnehmen können. Wir hatten bei unserem JuFo-Robo so ein Teil drauf, das uns quasi das Kabel ersetzt hat. Einmal mit dem PC dazu connected, lief die Kommunikation dann wie RS232 über ein Kabel.

Gruß, Manni

xythobuz
07.08.2006, 20:43
Tag zusammen,
da gibts doch was im Conrad Katalog (Best.Nr. 19 08 72-59): Das ist ein "Dual-Fahrtregler für Fahrgestell Robby RP5". Da hab ich mir schon überlegt, dass an meinen zu machen. Da braucht man ja im Prinzip nur ne 2-Kanal Fernsteuerung zu nehmen, und das Ding fährt ferngesteuert.
Gruß Thomas

Dirk
08.08.2006, 19:33
Hallo Thomas,


Das ist ein "Dual-Fahrtregler für Fahrgestell Robby RP5"