PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist alles da was man braucht ?



Robby 8
19.07.2006, 13:53
Aiii :D
Ich möchte mir jetzt ein Robby basteln, hab aber ein Problem, ich weiß net ob ich alles habe was man braucht. Hoffe mal das die Frage nich zu doof is (sorry, bin halt ein Anfänger) also hier ist das was ich habe, sagt bidde bescheit wenn ihr was seht was fehlt oder wenn ihr etwas anderes empfehlen würdet DANKE

- Edelstahlplatte für Fahrgestell
- 2mal Motor oder Endstufenmotor (was würdet ihr empfehlen ?)
- Raupenkette
- 4mal Kettenantriebszahnrad
- 8mal Laufrolle
- Platine
- Was für einen Controller soll ich nehmen ? (brauche noch ein Programm
was man erlehrnen kann ohne Erfahrung) wäre das gut ?
www.conrad.de Artikelnummer: 191020-62
- Distanssensor + IR-LED
- 4mal Taster

Vielen Dank im vorraus, Gruß robby 8

HannoHupmann
19.07.2006, 13:58
mhm ich würde keine Edelstahlplatte als Grundplatte nehmen.

1. ist die viel zu schwer,
2. viel zu teuer.
3. viel zu doof zu bearbeiten.

Kauf die ne Alu Platte ist billiger und leichter. Oder nimm gleich Lexan.

CowZ
19.07.2006, 14:02
Hi,

schau dich doch erstmal hier im Forum und im Wissensbereich um..

Zum "besten" Controllerboard... Frag mal bei Mercedes, welche Automarke du nehmen solltest ;)

Nein, im Ernst. Es gibt natürlich die RN-xYz Controllerboards :)

Es ist sehr schwer, deine Kaufauswahl zu bewerten, wenn wir nicht wissen, was du vorhast :) Beschreib's doch mal genauer und/oder mal n Bild :)

Gruß, CowZ

Robby 8
19.07.2006, 14:08
ich wollte auch erst Alu aber bei meadler gibts alu nur
2000 mal 1000 mm oder gröser für 55 Euro. Ich brauch aber nur 500 mal 500 mm und die gibts in Edelstahl für 20 Euro.
Aber ich such nochma. Aber ich hab noch ne andere Frage:
Wo gibts Batteriefächer also solche teile wo nachher Akkus reinkommen ?
Welchen Controler soll ich nehmen un welche Software die man ohne Erfahrung lehrnen kann ? soll ich das nehmen, da is auch noch was zum lernen dabei