PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo gibt es Räder und Raupenketten



Robby 8
18.07.2006, 09:34
Hallo,

ich suche schon lange nach Rädern und Raupenketten, aber finde sie nicht, wo gibt es sie ?

batti112
18.07.2006, 09:52
Mh, normalerweise hätte ich jetzt einmal an die Suchfunktion des Forums verwiesen (erst Suchen, und dann Fragen).

Ich muss aber Zugeben das die Ergebnisse nicht gerade besonders toll sind...
So aus dem Kopf kann ich dir nur folgende nennen:

Räder:
Pollin
Conrad
Robotikhardware

Ketten:
Conrad
Mädler

Bei manchen tut es auch ein umgebautes Spielzeug.
Ich habe schon öfters gesehen das jemand sich nen Spielzeugpanzer zum Roboter umgebaut hat (musste mal im Forum suchen).

mfg
Batti

HannoHupmann
18.07.2006, 09:54
Hallo Robby 8. Schau dich bitte mal auf https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Hauptseite um. Da gibt es sowohl einen ganze Seite zu Händlern unseres Vertrauens. Ausserdem auch jedemenge Hilfen zu Themen wo du auch noch fragen gestellt hast.

Ansonsten hilft dir Ebay, Modellbauhändler und alles wo du sonst noch meinst, dass Räder, Ketten o.ä. für dein Projekt hergestellt werden können.

Such am besten ein bischen mit Google.

So nach und nach kann man sich in den Favoriten eine ganze Liste von Händlern zusammentragen und Seiten die wichtig oder gut sind.
Allerdings ist hier auch ein bischen Eigeninitative gefragt.

mfg Hanno Hupmann

batti112
18.07.2006, 09:56
Ist ja perfekt HannoHupmann ;-)
Mir war auch so als hätte das mal im Wiki gestanden, habs eben aber nicht gefunden...
Na da kann sich Robby8 ja freuen...

HannoHupmann
18.07.2006, 09:57
https://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Bezugsquellen

ist das entsprechende Topic (ich musste auch erst suchen :-) )

Robby 8
18.07.2006, 10:13
Danke, aber bei allen Bezugsquellen gibt es nur einen Händler für Ketten und der hat nur aus Metall oder irgend so einem Material aber ich such Gummiketten ( sorry hab ich vergessen zu sagen :-& ) . und bei suchen findet Wiki nichts. Bei Google gibt es zwar seiten aber die Gummiketten sind für die Industrie :(

batti112
18.07.2006, 10:32
-> Conrad
Die Ketten vom Catwiesel-Bausatz (GFK)
Obwohl ich kein Freund vom großen C bin, aber woanders hab ich sowas noch nicht gesehen.

Richtige Gummiketten habe ich noch nicht gesehen, bis auf die Ketten der Modellbaupanzer.

HannoHupmann
18.07.2006, 11:56
Such mal bei Ebay nach Panzerketten und Modellbau, da findest ungefähr 100 Anbieter für Gummiketten in allen Grössen 1:12, 1:24, 1:32 etc.
Die kleinen Modellbaupanzer ham nämlich oftmals solche

Robby 8
18.07.2006, 13:37
OK danke hab jetzt bei Conrad.de welche gefunden aber bei ebay guck ich noch