PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfänger: Servos in c ansteuern



michiE
08.07.2006, 20:28
ich bin ein kompletter Anfänger in c und wollte mal fragen , ob man in c 8 servos an einem mega88-20pu ansteuern kann , und wenn ja , ob mir einer beschreiben kann , wie das ungefähr geht.
ich hab vor einiger Zeit(vor ca.2 jahren) in Assembler mit avrs gearbeitet , hab mcih aber zur "einfachen" c-control hinreisen lassen , und die in basic und c programmiert und dadurch auch einiges über avrs weider vergessen.
Jetzt komm ich zurück zu den avrs , mit den Vorzügen aus c , aber ich hab leider keine ahnuing von PWM an Avrs...

wär nett, wenn mir jemand helfen könnte
mfg und thx schon mal im Vorraus
MichiE

uwegw
08.07.2006, 21:20
Guck mal hier rein, da gibts nen Programm, aus dem du die Servoansteuerung nehmen könntest:
http://www.kreatives-chaos.com/index.php?seite=rnkc10

michiE
09.07.2006, 11:10
DANKE =) allerdings hab ich nicht all zu veil ahnung von c-programmierung , wie4 ich ja schon oben und im betreff geschrieben hab.
Ich versuchs mal damit , und hoff dass ich das eigentliche servoansteuerungsprogramm aus dem kompletten code rausgepfriemelt bekomm. Wenn nicht meld ich mich noch mal

mfg udn danke =)
Michi