vandehorst
06.07.2006, 18:06
Hallo,
ich bin seit einiger Zeit sehr interesiert am Robby und werde mir wahrscheinlich auch einen kaufen.
Erstmal grossen Respekt für euer Forum, echt seh sehr umfangreich und informativ. =D>
Beim Durchforsten der zahllosen Robbythreads ist mir aufgefallen, dass es ja anscheinend mit der Stromversorgung des Guten Schwierigkeiten gibt, bzw. sie ziemlich anfällig und kompliziert ist.
Eigentlich hatte ich sowieso vor RP5 über Kurz oder Lang auf Greenpeaceverträgliche Energie umzustellen, ist ja auch praktischer.
Jetzt habe ich dazu (als absoluter Robby-Leihe) im wesentlichen zwei Ideentypen:
1. "komplette Sofortversorgung":
soll heissen er soll seine Energie komplett und quasi "just-in-time"
über Solarzellen beziehen.
2. "Solarladung":
hier soll er die Akkus behalten, welche, sofern sie leer sind über ein
Solarladegerät aufgeladen werden sollen.
Zu beiden Typen habe ich ein paar Sachen beim grossen C gefunden:
zu 1: MINIPANEL Artikel-Nr.: 194760 - LN
zu 2: SOLARLADEGERÄT E.GO! FUN Artikel-Nr.: 512171 - LN
Da mir die gefunden Lösung zu zwei doch ziemlich teuer ist (krich ich ja nen zweiten Robby für #-o ) bin ich eher an der ersten interessiert.
Man könnte ja quasi ein ausrichtbares Sonnensegel à la ISS konstruiern :roll: .
Naja, wäre nett, wenn Ihr mir etwas erklärend und beratend zur Seite stehen könntet. [-o<
Danke.
Grüsse
Patrick
ich bin seit einiger Zeit sehr interesiert am Robby und werde mir wahrscheinlich auch einen kaufen.
Erstmal grossen Respekt für euer Forum, echt seh sehr umfangreich und informativ. =D>
Beim Durchforsten der zahllosen Robbythreads ist mir aufgefallen, dass es ja anscheinend mit der Stromversorgung des Guten Schwierigkeiten gibt, bzw. sie ziemlich anfällig und kompliziert ist.
Eigentlich hatte ich sowieso vor RP5 über Kurz oder Lang auf Greenpeaceverträgliche Energie umzustellen, ist ja auch praktischer.
Jetzt habe ich dazu (als absoluter Robby-Leihe) im wesentlichen zwei Ideentypen:
1. "komplette Sofortversorgung":
soll heissen er soll seine Energie komplett und quasi "just-in-time"
über Solarzellen beziehen.
2. "Solarladung":
hier soll er die Akkus behalten, welche, sofern sie leer sind über ein
Solarladegerät aufgeladen werden sollen.
Zu beiden Typen habe ich ein paar Sachen beim grossen C gefunden:
zu 1: MINIPANEL Artikel-Nr.: 194760 - LN
zu 2: SOLARLADEGERÄT E.GO! FUN Artikel-Nr.: 512171 - LN
Da mir die gefunden Lösung zu zwei doch ziemlich teuer ist (krich ich ja nen zweiten Robby für #-o ) bin ich eher an der ersten interessiert.
Man könnte ja quasi ein ausrichtbares Sonnensegel à la ISS konstruiern :roll: .
Naja, wäre nett, wenn Ihr mir etwas erklärend und beratend zur Seite stehen könntet. [-o<
Danke.
Grüsse
Patrick