Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simulation von Schaltungen
teslanikola
02.07.2006, 17:03
Hi Leutz,
ich suche einen guten unf kostenlosen Schaltungssimulator, zur not tuts auch einer gegen geld, aber sollte in meine ohne hin schon leeren Taschen kein Vacuum erzeugen ;-).
Simulation von Digitalschaltungenl, Analog und LF sollte möglich sein und sachen wie Oszi, DMM und F-Counter usw sollte er auch haben.
Wäre nett wenn ich mir helfen könnt.
Hallo Telanikola,
schau mal hier:
http://www.lme.fh-muenchen.de/lst/spice_liste.html
das hilft vielleicht weiter.
Gruss, Uli
HannoHupmann
05.07.2006, 10:49
Jupp Spice wollte ich auch vorschlagen, das gibts bei mir an der FH auch kostenlos. Muss sich nur bischen einarbeiten sonst aber kein Thema
teslanikola
05.07.2006, 14:22
SPICE ist doch ein Text besierendes Simu Prog, soweit ich weis. Das von LT hab ich mal gesaugt, mal schaun wie das ist, gibts für SPICE auch ne GRaphische Oberfläche?
Hallo teslanikola,
ich habe das SwitcherCAD ausprobiert. Das hat eine graphische Oberfläche, Du kannst dort recht bequem und schnell Schaltpläne erstellen und simulieren. Ist freeware.
Gruss, Uli
PSpice hat eine grafische Oberfläche.
Ich habe einmal durch Glück eine Demoversion in der Bibliothek bekommen.
(Ist dem Buch beigelegen.)
mfg Sepp
BlackDevil
04.08.2006, 21:12
oder von Electronic Workbench für 80€ mit Layouter, Schaltplaneditor und SImulation
wenn es Digitalschaltungen sind geht auch von Abacom (www.abacom-online.de)Digital Profilab für 35,90€. Eine Demo (ohne speichern) kann man sich dort runterladen. Dort kann man auch von unterstützter realer Hardware Signale aufzeichnen und später im Simulator wieder abspielen.
Tommi
einen kostenlosen Simulator findes du als swcad von LTC (natürlich sind nur LTC produkte erlaubt)
aber ein bekannter meinte mann könnte auch Pspice LBR intregieren!
hier der Direkte Download http://ltspice.linear.com/software/swcadiii.exe
auf der Page www.linear.com
unter designtools