PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konfigurations-Tool



Elias!
01.07.2006, 14:17
Hallo zusammen!

Weiss jemand, ob es für die AVRs ein Config-Tool gibt, mit dem sich der µC bequem konfigurieren lässt (wie z. B. der 'Config Wizard' bem C51)? Ich meine ein 'richtiges' Programm -keine Internet-Seite-, die mir einen C-Quellcode liefert.

Vielen Dank für Eure Antworten!

tobimc
02.07.2006, 09:38
HI

AVRStudio
PonnyProg
AVRDude
Und wie sie alle heißen...

ähm die Forensuche hilft im einzelnen Fall weiter ;D

VLG Tobi

Elias!
03.07.2006, 12:04
Nein, das habe ich eigentlich nicht gemeint. Ich suche nach einem komfortablen Config-Tool, das mir je nach verwendeten µC alle seine Funktionen (ADC, Timer, UART, Port-IOs usw.) übersichtlich anzeigt. Dann will ich sie nach meinen Wünschen einstellen (über Optionsfelder und nicht irgendwelche Bitfolgen). Anschließend soll mir dann der C-Quelltext angezeigt werden, den ich dann in meinem Programm zur µC-Initialisierung einbinde.

Für die C51-kompatiblen gibt es ja da den ConfigWizard. Aber für die AVRs habe ich noch kein vergleichbares Programm gefunden.

m.a.r.v.i.n
03.07.2006, 12:16
Hallo Elias,

makeApp von IAR ist so ein Config Wizard für AVR. Gibt es nach Registrierung kostenlos vom Hersteller (http://www.iar.se/index.php?show=13211_ENG&reflogin=13211_ENG).

Ob und in wieweit das ganze mit WinAVR funktioniert, habe ich leider keine Ahnung.

Gruß m.a.r.v.i.n

Elias!
06.07.2006, 10:14
Anscheinend kann man mit diesem Programm nur die MEGAs programmieren... Mich würde ein Tool interessieren, mit dem man vor allem die TINYs konfigurieren kann...

Trotzdem vielen Dank!