Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Klemmen gesucht!
Moritz f.
30.06.2006, 15:36
Hallo,
ich suche Schraubklemmen/Lusterklemmen was auch immer. Aber ich muss 30mm² Kablen drin unterbringen. Ein Strom von ca 120A wird da drüberlaufen. Kennt jemand solchen Klemmen?
MfG Moritz
schau einmal in der Abteilung für soundverliebte Freaks, da gibt es solche großen Querschnitte immer wieder.
Schau dich mal im KFZ- und Car-HiFi-Bereich um. Da sind solche Querschnitte (und die entsprechenden Ströme) ja üblich...
Für 400V-Hausanschlüsse gibts auch Klemmen in der Größe. Allerdings halt für Hutschienenbefestigung. Beispiel: Conrad 743171 mit 35mm² bei 125A.
Moritz f.
30.06.2006, 16:08
Hallo,
Hätte jemand Shops wo es diese Anschlüsse gibt? Oder vielleicht sogar Bestellnummern? Hab grad beim großen C geschaut und nicht wirklich was gefunden :(
MfG Moritz und danke für die schnellen Antworten!
hallo, von WAGO gibts schraubklemmmen bis min 95² hab mer in der firma auch, sind aber wahrscheinlich ziemlich teuer, versuchs doch mal bei ebay, oder kauf bei ebay n lasttrennschalter, die kannst auch schrauben, die kabelschuhe bekommst in jeder kfz werkstatt. bei schutzkleinspannung würd ich einfach n brettchen oder kunststoffplatte nehmen und 2 messingschrauben draufsetzen zur not gehen auch ganz normale stahlschrauben, aber die kabelschuhe sollten direkt ohne muttern und sonstiges übereinander sein wegen den übergangwiderständen.
es gibt bei www.acr.ch sehr gute Ware von Zealum.