PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Große Klemmen gesucht!



Moritz f.
30.06.2006, 14:36
Hallo,
ich suche Schraubklemmen/Lusterklemmen was auch immer. Aber ich muss 30mm² Kablen drin unterbringen. Ein Strom von ca 120A wird da drüberlaufen. Kennt jemand solchen Klemmen?

MfG Moritz

user529
30.06.2006, 14:41
schau einmal in der Abteilung für soundverliebte Freaks, da gibt es solche großen Querschnitte immer wieder.

uwegw
30.06.2006, 14:44
Schau dich mal im KFZ- und Car-HiFi-Bereich um. Da sind solche Querschnitte (und die entsprechenden Ströme) ja üblich...

Für 400V-Hausanschlüsse gibts auch Klemmen in der Größe. Allerdings halt für Hutschienenbefestigung. Beispiel: Conrad 743171 mit 35mm² bei 125A.

Moritz f.
30.06.2006, 15:08
Hallo,
Hätte jemand Shops wo es diese Anschlüsse gibt? Oder vielleicht sogar Bestellnummern? Hab grad beim großen C geschaut und nicht wirklich was gefunden :(

MfG Moritz und danke für die schnellen Antworten!

mod-it
25.07.2006, 13:52
hallo, von WAGO gibts schraubklemmmen bis min 95² hab mer in der firma auch, sind aber wahrscheinlich ziemlich teuer, versuchs doch mal bei ebay, oder kauf bei ebay n lasttrennschalter, die kannst auch schrauben, die kabelschuhe bekommst in jeder kfz werkstatt. bei schutzkleinspannung würd ich einfach n brettchen oder kunststoffplatte nehmen und 2 messingschrauben draufsetzen zur not gehen auch ganz normale stahlschrauben, aber die kabelschuhe sollten direkt ohne muttern und sonstiges übereinander sein wegen den übergangwiderständen.

T.J.
25.07.2006, 16:11
es gibt bei www.acr.ch sehr gute Ware von Zealum.