PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauteilsuche in Eagle

Rodney
20.06.2006, 18:29
Hallo Leute,
ich will mich gerade in Eagle einarbeiten, doch irgendwie gibts mit der Bauteilsuche nur Frust:
Wenn ich ein bestimmtes IC, meinetwegen nen AtMega16 haben will, ist das kein Problem, findet er ja auch sofort. Was ist aber wenn ich bspw. irgendwelche Kontaktleisten aus zB dem Reichelt-Sortiment verwenden will? Da finde ich dann garnichts mehr... Und woher weiss man welches Raster bestimmte Kondensatoren oder so haben?

Gruß, Rodney

T.J.
24.07.2006, 07:28
Das Raster steht doch immer in der Kurzbeschreibung rechts. Welches Raster dein Kondensator hat weißt du sicher....

Auch am Bauteilenamen in der Liste kann man das Raster erschließen. Ich finde, dass sich alles ganz prima finden lässt. Wenn du erstmal eine Platine gemacht hast und die Gedult beim Suchen nicht verlierst, hast du am Ende den Überblick.

JonnyP
19.08.2006, 20:55
Reichelt ist Verteiler und kein Hersteller von Leisten. Schau mal, ob du den Hersteller oder den Typ ausfindig machen kannst und such dann danach in eagle.